interne Bewebung - Med. Dokumentationsassistenten Hilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Gesundheits- und KrankenpflegeBewerbung als Verkäuferin - so in Ordnung?
Autor Nachricht
Caromd90
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2011
Beiträge: 1
interne Bewebung - Med. Dokumentationsassistenten Hilfe
18.11.2011 07:47
Hallo ihr Lieben.
Ich bin absolut überfordert im Moment und weiß nicht, ob die Bewerbung so okay ist. Ich bin mir mit den Absätzen noch nicht ganz sicher. Ich hatte mir das alles damals in der Ausbildung auf einen Stick gespeichert, aber der ist mir verloren gegangen.
Ich arbeite zur Zeit in einem großen Unternehmen (Hexal) leider nur für 6 monate befristet und möchte mich jetzt auf eine andere Stelle, die aber in der gleichen Abteilung ist, bewerben.

Bewerbung um einen Arbeitsplatz als Medizinische Dokumentationsassistentin


Sehr geehrte Damen und Herren,

in Ihrem Inserat vom 02.11.2011 auf Ihrer Intranetseite, bieten Sie einen Arbeitsplatz als Mitarbeiter der Pharamzeutischen Dokumentation an. Ich möchte mich für diese Stelle bewerben, weil ich zur Zeit in dieser Abteilung beschäftigt bin und mich in der Einarbeitungsphase befinde.
Zu meinen bisherigen Aufgaben zählen das Sortieren und Archivieren von Dokumenten und kleine Hilfstätigkeiten der Kollegen.

Während meiner zweijähirgen Ausbildung wurden mir neben theoretischen Kenntnissen in der Dokumentations- und Ordnungslehre, DRG- Abrechnungssystem, ICD 10, OPS-301, Statistik, Datenverarbeitung, Anatomie sowie SPSS, Access, Power Point, Excel und Word auch praktische Kenntnisse in zwei Praktika vermittelt.

Meine Handlungsstärke und Leistungsfähigkeit möchte ich auch künftig in einem motivierten und leistungsstarken Team zur Geltung bringen. Gern überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch von meinen Eigenschaften.



ich weiß nich so recht...
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Klara89
Gast




Medizinische Dokumentationsassistentin
23.11.2011 19:55
Weiß nicht, wie findest du das denn selbst so?

Also mir kommt nicht deutlich genug rüber, warum du meinst, die richtige Person für die Stelle zu sein. Du musst da einfach mehr für dich werben. Bei den Kenntnissen zum Beispiel kannst du doch den Nutzen für die Stelle bzw. halt die entsprechenden Einsatzgebiete hervorheben. Schreibe auch die Person, die deine Bewerbungsunterlagen bekommt, in die Anrede. Die muss doch rauszufinden sein. Dann schaut das ganze auch persönlicher aus.

Dann schreibst du was mit den 2 Praktika. Vielleicht kannst du da mal auf ein Praktikum näher eingehen, also hinschreiben, was du da so gemacht hast. Was du für eine Ausbildung gemacht hast, ist mir noch offen. Das schreibst du nicht. Nur etwas von Ausbildung Sad

Mach dich auch nicht so klein. Wenn du was von kleinen Hilfstätigkeiten schreibst, sagt mir das, das dir die Kollegen nicht viel zutrauen. Tu lieber bisschen übertreiben. Etwas zu deiner Motivation kannst du auch noch sagen (aufgrund der super tollen Tätigkeit!)
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Gesundheits- und KrankenpflegeBewerbung als Verkäuferin - so in Ordnung?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Interne Bewerbung als Schichtführer (Aussagelos??) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.09.2021 13:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung Verkauf / Hilfe Formulierung Einleitung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.06.2021 16:52