Bewerbung als Systemadmin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um einen Aufhilfsjob/MinijobBewerbung als Mitarbeiterin in der stat. ...
Autor Nachricht
radical
Gast




Bewerbung als Systemadmin
19.12.2011 00:25
Hi,

habe da mal eine Frage, meine Bewerbung ist soweit fertigt, ein einziger Punkt stört mich allerdings.. hätte jemand ein verbesserungsvorschlag ?

Der Satz lautet:

Ich bewerbe mich bei der XY GmbH, da ich eine Arbeitsstelle in der Nähe meiner Familie suche und mir Ihre Firma besonders empfohlen wurde. Über die Möglichkeit, mich Ihnen im persönlichen Gespräch vorstellen zu dürfen, würde ich mich sehr freuen.

Das der Satz falsch ist weiss ich, allerdings fällt mir nichts gescheites ein den besser zu schreiben... mir ist es wichtig das ich das erwähne mit der familie... so wie der satz jetzt ist stelle ich allerdings meine familie VOR der firma, das ist sicherlich nicht richtig..

in dem absatz MUSS einfach die empfehlung sein + familie + vorstellungsgespräch...

greetings

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Bewerbung wegen Wohnortwechsels
20.12.2011 14:56
Hallo radical!

Schreib doch hin, das du wegen deiner Freundin umziehen möchtest (oder professioneller den Wortort verlagern) und daher auf diese supertolle Firma mit dem supertollen Aufgaben aufmerksam wurdest. Also genau andersrum! Und lass das Wort "würde" weg. Sowas hat im Anschreiben nichts zu suchen!

Warum nimmst du nicht den ersten Satz als Einleitung? Kommt das zum Abschluss nicht zu spät? Ist doch schließlich der Grund für die Bewerbung.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um einen Aufhilfsjob/MinijobBewerbung als Mitarbeiterin in der stat. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21