Anschreiben nach Kündigung in der Probezeit (Bürokaufmann)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Ausbildung Gesundheits- und ...Bewerbung um Praktikumsplatz als Taucher
Autor Nachricht
Seppi2407
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 20.12.2011
Beiträge: 1
Anschreiben nach Kündigung in der Probezeit (Bürokaufmann)
20.12.2011 14:36
Guten Tag,

kann ich ein Bewerbungsschreiben so aufsetzen, ohne das es die vorherige Kündigung in ein schlechtes Licht führt?

Ich wurde gekündigt in der Probezeit, da es einfach nicht gepasst hat.
Von meiner Arbeitsleistung indes waren sie jedoch zufrieden, sodass mir ein gutes Arbeitszeugnis sowie ein Empfehlungsschreiben ausgestellt wird.

Hier die Bewerbung:

Zitat:

Sehr geehrter Herr Mustermann,

vielen Dank für das nette Telefonat am 16.12.2011.
Hiermit bewerbe ich mich, wie besprochen, um den von Ihnen angebotenen Ausbildungsplatz zum Bürokaufmann.

Durch die angefangene Ausbildung vom 01.09.2011, habe ich Einblicke in den Beruf und den damit verbunden Tätigkeiten bekommen.
Persönliche Kundebetreuung durch moderne Medien, organisatorisch und verwaltende Tätigkeiten sowie die Erstellung von Rechnung und Aufträgen gehörten zu meinem täglichen Arbeitsablauf.

Da ich mit den verbundenen Tätigkeiten mit viel Fleiß und Spaß bei der Sache war, ist es mein Wunsch, diese Ausbildung weiterzuführen.

Ich sehe mich als einen offenen und kontaktfreudigen Menschen, der gerne im Team arbeitet. Es fällt mir ebenfalls nicht schwer, in verschiedenen Anforderungssituationen flexibel zu reagieren.


Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich sehr freuen.


Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Pudel
Gast




Anschreiben nach Kündigung in der Probezeit (Bürokaufmann)
28.12.2011 22:40
In die Einleitung brauchst du nicht reinzuschreiben, das du dich hiermit bewirbst. Das sagen bereits die zugesendeten Bewerbungsunterlagen und die Betreffszeile aus. Wichtiger wäre dagegen die Aussage, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst und warum du der Meinung bist, die geforderten Qualifikationen mitzubringen. Vielleicht könntest du hierzu ein paar Inhalte aus dem Telefonat aufgreifen, damit man weiß, worum es geht.

Was mir dann noch fehlt ist die Aussage, warum die aktuelle Ausbildung abgebrochen wurde. Wenn du das nicht erklärst, lässt das auf jeden Fall Raum für Mißverständnisse entstehen. Also schreibe kurz auf, woran es gelegen hat.

Ansonsten solltest du noch die formalen Kriterien beachten, die an ein Bewerbungsschreiben gestellt werden. dazu gehören bspw die Vermeidung von Nicht-Formulierungen und Würde-Formen.

Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Ausbildung Gesundheits- und ...Bewerbung um Praktikumsplatz als Taucher
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53