Bewerbung als Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung KosmetikerinBewerbungsanschreiben-Korrekturlesen
Autor Nachricht
franz
Gast




Bewerbung als Softwareentwickler
29.12.2011 15:16
Hallo zusammen ich will mich auf folgende Ausschreibung bewerben:


JAVA-Entwickler (m/w) für das Team Partnersystem
Ihre Aufgabe:
• Design (Architektur), technische Konzeption, Implementierung, Test und Einführung von komplexen
Software-Anwendungen und -Paketen in enger Kooperation mit den Auftraggebern, externen Dienstleistern und Anwendern, mit folgenden Schwerpunkten:
• Betreuung und Weiterentwicklung der Schnittstelle zur Harpoon-Dialogkomponente „Partner-Neu“
(Web-Client unter Harpoon entwickelt)
• Betreuung und Weiterentwicklung des „GePart-Clients“ (Basis: JAVA-Swing) in Zusammenarbeit
mit den GUI-Entwicklern im Partner-/OE-Team
• Administration und Qualitätssicherung der betreuten Anwendungen
• Projektarbeit (möglich auch technische Projektverantwortung)

Ihr Profil:
• abgeschlossenes Studium der Informatik und/oder Mathematik und/oder Ingenieurwissenschaften
und/oder Wirtschaftswissenschaften, abgeschlossene Ausbildung als Versicherungskaufmann und/oder
Fachinformatiker wünschenswert
• vorzugsweise Studium der Informatik und/oder mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren
Funktion, schwerpunktmäßig bei der Entwicklung von JAVA- und/oder Web-Applikationen
• vertiefte Kenntnisse der Programmiersprachen JAVA/J2EE, XML, HTML sowie vertiefte Kenntnisse
von komplexen Softwareentwicklungsumgebungen, z. B. Eclipse/RSA, SVN, Maven
• Kenntnisse im Design und der Programmierung von relationalen Datenbanken wünschenswert
• Kenntnisse der Programmiersprache Cobol und des Oberflächenframeworks GWT wünschenswert
• Kenntnisse in der Entwicklung unter Harpoon wünschenswert
• sehr gute Anwenderkenntnisse im MS-Office-Paket
• Belastbarkeit, selbstständiges Arbeiten, Teamfähigkeit, Arbeiten in virtuellen Teams, auch standort-
übergreifend, sowie gute Kommunikationsfähigkeit für die Zusammenarbeit mit Kollegen, Fachbereichen
und Kunden
• analytische und strukturierte Arbeitsweise
• gute Englischkenntnisse


Ich habe folgendes Anschreiben verfasst. Was haltet Ihr davon?



Ihre Ausschreibung ......
.....
.....


Sehr geehrter ....,

Sie suchen einen JAVA-Entwickler für den Bereich „AE Partner und Arbeitsmanagement“. Mit meiner Bewerbung kann ich Ihnen die Qualifikationen dafür bieten.

Zurzeit arbeite ich als Softwareentwickler bei der .... in .... im Bereich .... Davor war ich 13 Jahre in der IT-Abteilung eines Versicherungsunternehmen beschäftigt. Während meiner mehrjährige Entwicklungstätigkeit sowohl im Java/JEE- als auch im IBM Mainframe-Umfeld habe ich in zahlreichen Projekten Erfahrungen gesammelt, die ich
gerne für Sie einsetzen möchte.

Warum ich mich bewerbe?
Das dargestellte Anforderungsspektrum ist sehr vielfältig und gibt mir die Möglichkeit meine Kenntnisse und Erfahrungen in einem innovativen Umfeld, wie Sie es bieten, effektiv einzubringen. Weiterhin sehe ich sehr gute Perspektiven, mich fachlich und persönlich weiterzuentwickeln. Besonders reizt mich an Ihrem Unternehmen die internationale Ausrichtung und die damit verbundene Dynamik sowie das Arbeiten in standortübergreifenden Teams.

Neue Methoden, Vorgehensweise und Technologien eigne ich mir selbstständig an und
es ist selbstverständlich für mich, gewohnte Denk- und Verfahrensweisen zu hinterfragen, um persönliche und arbeitsprozessliche Verbesserungen zu erzielen.

In dem beigefügten Lebenslauf, der Skill-Liste und den Zeugnissen finden Sie eine detaillierte Beschreibung meiner Kenntnisse und bisherigen Aufgaben- und Verantwortungsbereiche.

Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist der 1. Juli 2012.

Über die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch freue ich mich sehr. Da ich mich derzeitig in Anstellung befinde, bitte ich Sie, meine Bewerbung vertraulich zu behandeln.

Mit freundlichen Grüßen




Anlagen


Vielen Dank für die Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Lampe
Gast




Zu: Bewerbung als Softwareentwickler
02.01.2012 20:13
Arrow Bewerbung als Softwareentwickler

Den Comments schließ ich mich an. Gruß vom Meister!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung KosmetikerinBewerbungsanschreiben-Korrekturlesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21