Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
befristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum an eine ...
Autor Nachricht
economist
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 3
Bewerbung
04.01.2012 18:29
...

Zuletzt bearbeitet von economist am 24.01.2012 21:22, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Knigge
Gast




Zu: Bewerbung
04.01.2012 21:46
Hallo economist,

habe Dein Bewerbungsanschreiben gelesen. Und nun?


MfG

Knigge
economist
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 04.01.2012
Beiträge: 3
Zu: Bewerbung
04.01.2012 23:07
Knigge hat Folgendes geschrieben:

habe Dein Bewerbungsanschreiben gelesen. Und nun?



Was hältst du vom Bewerbungsanschreiben?
Würdest du etwas korrigieren? Wenn ja, was?
Was sagst du zu der Sache mit Absätzen, die länger als 5-6 Zeilen sind?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
pixel
Gast




Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft
05.01.2012 21:07
Wie findest du das?

Bewerbung als ... [Anmerkung: Berufsbezeichnung]
Ihr Stellenangebot auf Ihrer Internetpräsenz

Sehr geehrter Herr ...,

nach meinem erfolgreichen Studium der Volkswirtschaftslehre und Politikwissenschaft an der Universität … und Praktika in der öffentlichen Verwaltung und Wirtschaftsforschung, möchte ich nun mein erlangtes Wissen in der Praxis anwenden und erweitern. Ihr Stellenangebot als …[Anmerkung: Berufsbezeichnung] stellt für mich die ideale Gelegenheit dazu da.

Die Analyse von makroökonomischen Zusammenhängen im Rahmen der empirischen Wirtschaftsforschung stand im Mittelpunkt meiner universitären Laufbahn. Ein besonderes Augenmerk legte ich auf Geld- und Konjunkturpolitik sowie auf den Umgang mit volkswirtschaftlichen Kennzahlen. In der Bachelorarbeit beschäftigte ich mich mit der Inflation, in meiner Masterarbeit untersuchte ich dagegen den Zusammenhang von Zentralbankreserven und makroökonomischen Indikatoren. Bei meinen bisherigen beruflichen Tätigkeiten war ich vorwiegend für das Erstellen von Studien und Statistiken zuständig, beispielsweise über die Außenhandelstätigkeit ... [Anmerkung: Bundesland, Region].

Durch meine Freizeittätigkeit im Schachverein entwickelte ich ein außerordentliches analytisches Denkvermögen, verbunden mit einer raschen Auffassungsgabe, wodurch ich auch unter Zeitdruck einen klaren Kopf bewahre. Meine präzise und zuverlässige Arbeitsweise sowie Ehrgeiz habe ich durch meinen überdurchschnittlichen Studienabschluss unter Beweis gestellt. Für die ehrenamtliche Tätigkeit als Forummoderator waren Teamfähigkeit und Eigeninitiative unabdingbar. Sehr gute Fremdsprachen- und EDV-Kenntnisse sowie ein starkes Interesse am aktuellen Geschehen in Politik und Wirtschaft gehören ebenfalls zu meinem Repertoire.

Ein Umzug nach ... [Anmerkung: Arbeitsort] ist natürlich möglich. Mein frühestmöglicher Eintrittstermin ist zum ... [Anmerkung: Datum]. Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Die Absätze sind schon ziemlich gewaltig. Aber spontan sehe ich auch nichts, was man da rausnehmen könnte. Auf die DIN-A4-Seite passt es auf jeden Fall drauf!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
befristete Arbeitsstelle - Keine Ahnung ob ...Bewerbung für ein Schülerpraktikum an eine ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26