Bewerbung als Verfahrensmechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als KommissioniererAnschreiben nach Studienabbruch
Autor Nachricht
jayjay
Gast




Bewerbung als Verfahrensmechaniker
22.01.2012 21:07
Okeee hey leute Smile hätte eig nur mal ganz gerne ein feedback zu meiner bewerbung hier bin dankebar schonmal für alle antworten und anmerkungen Smile




Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Verfahrensmechaniker


Sehr geehrter Herr ***,

durch eine persönliche Internetrecherche habe ich mit großem Interesse auf der Seite [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] von einer Ausbildung zum Verfahrensmechaniker in Ihrem Unternehmen erfahren. Aus diesem Grund sende ich Ihnen meine Bewerbungsunterlagen zu.

Momentan befinde ich mich noch im 2. Ausbildungsjahr zum Automatisierungstechniker der Firma *** in ***, welche ich nun jedoch aus diversen Gründen wie einer anderen Berufsvorstellung, mangelhafter Ausbildung und ausbildungsfremden Tätigkeiten abgebrochen habe. Jedoch konnte ich in meiner Ausbildungszeit in diesem Betrieb viele mechanische Arbeiten verrichten, welche mein Interesse zu dieser Ausbildung stark geweckt haben. Im Sommer 2009 habe ich die Louis-Lepoix-Schule in Baden-Baden erfolgreich mit dem Abschluss der Fachhochschulreife verlassen und hoffe, in Ihrer Firma meine Ausbildung für das Jahr 2012 beginnen zu dürfen.

Darüber hinaus würde es mich freuen bereits im Zeitraum ab dem 01.03.2012 bis Ausbildungsbeginn in Ihrem Unternehmen tätig werden zu können um meine Arbeitsbereitschaft unter Beweis stellen zu können und um mich mit der Arbeit in Ihrem Betrieb bereits jetzt schon etwas vertraut machen kann.

Gern überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch von meiner Person. Über eine Einladung freue ich mich daher sehr.

Mit freundlichen Grüßen

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Mahler
Gast




Ausbildung Verfahrensmechaniker
22.01.2012 22:21
Der Einleitungssatz ist langweilig und standardmäßig. Lass dir was besseres einfallen, irgendwas aus dem auch hervorgeht, warum du dich für dieses Unternehmen entschieden hast.

Aus deinem zweiten Absatz geht ziemlich deutlich hervor, das du dich aktuell von deiner Ausbildung angepi**t fühlst. Das mag zwar alles richtig sein. Ich wäre allerdings mit negativen Äußerungen vorsichtig. Das kommt immer auf dich selbst zurück. Das du durch deine aktuellen Tätigkeiten auf die neue Ausbildung aufmerksam geworden bist, finde ich dagegen gut.

Lass in jedem Fall mehr das Zielunternehmen in das Anschreiben einfließen. Sonst schaut es zu sehr nach Massenbewerbung aus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als KommissioniererAnschreiben nach Studienabbruch
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21