Bewerbung als Fachverkäuferin- Schmuck

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Initativbewerbung nach ErziehungszeitBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Autor Nachricht
andreah
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 22.01.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Wilhelmshaven
Bewerbung als Fachverkäuferin- Schmuck
24.01.2012 11:39
Hallo, bin jetzt 12 Jahre nur Hausfrau und Mutter gewesen, möchte mich jetzt in meinem alten Beruf bewerben. Ich habe mal eine Bewerbung formuliert, vielleicht könnte mir jemand Tipps geben, ob sie so ok ist oder ob ich was verändern muss. Vielen Dank.


Bewerbung als Verkäuferin

Sehr geehrter Herr Tönnjes,

mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenausschreibung in der Wilhelmshavener
Zeitung gelesen.
Nachdem ich mich in den letzten Jahren intensiv um meine 4 Kinder gekümmert habe, möchte gerne wieder in meinen erlernten Beruf einsteigen.

Ich bin gelernte Einzelhandelskauffrau im Bereich Uhren und Schmuck. Zu meinem Arbeitsbereich gehörten neben der fachgerechten Bedienung der Kunden, Präsentation der Ware, die Lagerhaltung, Schriftverkehr und das Kassieren.

Eigeninitiative und vorausschauendes, eigenständiges Arbeiten sind für mich selbstverständlich.

Ich arbeite zuverlässig und kann mich schnell in ein Team einfügen.

Ich würde mich freuen, eventuelle noch offene Fragen bei einem persönlichen Gespräch mit Ihnen zu beantworten.



Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Verkäuferin Schmuck
28.01.2012 14:01
@andreah
Die Einleitung ist langweilig. Hier sollte mehr die Motivation der Einstellung in dieser Firma sowie auch Kernpunkte für die Eignung angeführt werden. Das langweilige Hiermit mit Bezug zur Ausschreibung wird nicht mehr gemacht. Die Ausschreibung kommt in den Betreff, siehe dazu die Angaben zum Bewerbung schreiben nach DIN 5008.

Ansonsten klingen die Sätze mit den Softskills nur nach BlaBla. Wenn du diese Eigenschaften (die eh jeder hinschreibt) unbedingt aufführen willst, dann nur mit Beleg am Beispiel aus der Praxis.

Aus dem Anschreiben entnehme ich, das du die letzten 4 Jahre nicht berufstätig warst. Hast du dich trotzdem irgendwie beruflich auf dem Laufenden gehalten (Literatur etc)? Falls ja, dann schreib das deutlich hin. Ansonsten denken die Leute, das du aus dem Beruf raus bist. Auf die fachlichen Skills kann auch detaillierter eingegangen werden.

Ansonsten auch hier die üblichen Fehler: würde im Abschlusssatz und ich am Satzanfang. Beides sollte vermieden werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Initativbewerbung nach ErziehungszeitBewerbung um einen Ausbildungsplatz als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21