Bewerbung Praktikum

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung AltenpflegerinHilfe Anschreiben Einsteiger ...
Autor Nachricht
jahnava
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2012
Beiträge: 1
Bewerbung Praktikum
19.03.2012 21:11
Hallo zämme

was denkt ihr über meine Bewerbung für eine Praktikum-Stelle
und vielen Danke für die Tips Very Happy

Jess



Sehr geehrte Frau xxx

Wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich mit grossem Interesse um einen kaufmännischen Praktikumsplatz bei Ihrer Reise-Firma. Für mich wäre es eine grosse Chance, ein solches Praktikum absolvieren zu dürfen, weil es meiner persönlichen Interessen für Sprachen, fremde Länder und deren Kulturen erfüllt und mein theoretisches Wissen in die Praxis umsetzen darf.

Aufgrund meiner ehrgeizigen Natur, strebe ich immer meine Intelligenz zu erweitern und viele neue Sachen wie möglich zu lernen, deswegen bereite ich mich zurzeit auf meinen Bachelor in Betriebswirtschaft an xxxxxxx vor und Im Juli 2011 habe ich erfolgreich die Handelsschule an xxxxx abgeschlossen. Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich vielseitige berufliche Erfahrungen in ver-schieden Branchen. Ich spreche und schreibe fliessend Deutsch, Englisch, Spanisch und habe Grundkenntnisse in Italienisch. Zu-dem habe ich IT-Kenntnisse, welche ich regelmässig in der Praxis anwende. In meinem Leben habe ich mich bereits vielen Herausforderungen in ver-schiedenen Ländern mit verschiedenen Kulturen gestellt und diese erfolgreich gemeistert.

Ich zeichne mich als Zuverlässig, Veranwortlich, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Organisa-tionsfähigkeit aus. Zudem bin ich offen für Neues und habe ein grosses Auffassungsvermögen.

Weitere Informationen sowie Details zu meinem Werdegang und meinen bisherigen Arbeitser-fahrungen entnehmen Sie den beigefügten Dateien. Für allfällige Fragen stehe ich Ihnen jeder-zeit gerne zur Verfügung. Über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch würde ich mich freuen.


Freundliche Grüsse


xxxxx
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Bewerbung Praktikum
22.03.2012 12:06
@jahnava
Wie bereits persönlich mit Ihnen besprochen, bewerbe ich mich mit grossem Interesse um einen kaufmännischen Praktikumsplatz bei Ihrer Reise-Firma.
Positiv finde ich das du vorher mal mit jemanden von der Firma gesprochen hast. Zu den konkreten Inhalten kannst du in der Einleitung aber schon was sagen. Großes Interesse usw. ist dagegen klar. Das brauchst du nicht extra zu betonen.

Aufgrund meiner ehrgeizigen Natur, strebe ich immer meine Intelligenz zu erweitern und viele neue Sachen wie möglich zu lernen, deswegen bereite ich mich zurzeit auf meinen Bachelor in Betriebswirtschaft an xxxxxxx vor und Im Juli 2011 habe ich erfolgreich die Handelsschule an xxxxx abgeschlossen.
Ui ui ui ... da blickt keiner durch. Schachtel die Sätze nicht soviel, sondern mal mehrere Sätze draus.

Zusätzlich zu meiner Ausbildung habe ich vielseitige berufliche Erfahrungen in ver-schieden Branchen.
Das ist aber sehr oberflächlich. Was hast du denn für eine Ausbildung?

Ich spreche und schreibe fliessend Deutsch, Englisch, Spanisch und habe Grundkenntnisse in Italienisch. Zu-dem habe ich IT-Kenntnisse, welche ich regelmässig in der Praxis anwende. In meinem Leben habe ich mich bereits vielen Herausforderungen in ver-schiedenen Ländern mit verschiedenen Kulturen gestellt und diese erfolgreich gemeistert.
.. habe ... habe ... habe ...
Du könntest so z.B. auch schreiben:
Ich spreche und schreibe fliessend Deutsch, Englisch, Spanisch und habe Grundkenntnisse in Italienisch. Zudem verfüge ich über IT-Kenntnisse, welche ich regelmässig in der Praxis anwende. In meinem Leben stellte ich mich bereits vielen Herausforderungen in verschiedenen Ländern mit unterschiedlichen Kulturen und meisterte diese erfolgreich.

Ich zeichne mich als Zuverlässig, Veranwortlich, Teamfähigkeit, Selbständigkeit und Organisa-tionsfähigkeit aus.
Keine Beleg als Beweis = blabla

Weitere Informationen sowie Details zu meinem Werdegang und meinen bisherigen Arbeitser-fahrungen entnehmen Sie den beigefügten Dateien.
der ist gut. Du schreibst dem Leser also vor, woher er seine Informationen beziehen soll. Ob der das gut findet?

Für allfällige Fragen stehe ich Ihnen jederzeit gerne zur Verfügung.
Was verstehst du unter allfälligen Fragen? Sollten Fragen nicht zu dieser Kategorie gehören, stehst du nicht zu Verfügung?

Freundliche Grüsse
Das kommt einem mfg gleich. Die Bewertung dessen spare ich mir.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung AltenpflegerinHilfe Anschreiben Einsteiger ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48