Initiativbewerbung als Werkstudent Bereich Logistik

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wann nach Initiativbewerbung nachhaken?komplette Bewerbung abgeben??
Autor Nachricht
Gast





Initiativbewerbung als Werkstudent Bereich Logistik
24.03.2012 12:04
Hallo,

ich würde mich gerne um eine Stelle als Werkstudent bewerben und habe jetzt ein Bewerbungsschreiben verfasst, doch ich tu mich da immer ganz schwer. Habe jetzt mal eine Fassung geschrieben und würde mich über Verbesserungsvorschläge freuen Smile Danke schon mal..


Meine Daten

Unternehmensanschrift


Bewerbung als Werkstudent in Ihrem Unternehmen


Sehr geehrte Damen und Herren,

nach umfassender Recherche bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und es hat mich in meinem Interesse bestärkt bei Ihnen als Werkstudent tätig zu werden.

Zur Zeit studiere ich im 4.Semester Logistik an der Hochschule Ludwigshafen und möchte nun gerne mein theoretisches Wissen auch in der Praxis einsetzen. Dafür halte ich Ihr Unternehmen als besonders geeignet, da sie einen sehr erfahren und professionellen Eindruck machen.

Zu meinem Stärken zähle ich mein Verantwortungsbewusstsein, aber auch Teamfähigkeit und Lernwillen gehören dazu. Dies konnte ich auch schon in meinem Praktikum bei Egerland Automobillogistik zeigen, wo ich meine ersten relevanten Praxiseindrücke sammelte.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen


Was würdet ihr verbessern?

LG Sarina

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Puma
Gast




Zu: Initiativbewerbung als Werkstudent Bereich Logistik
24.03.2012 13:23
Mir ist gerade noch eingefallen, dass ich den Zeitraum vergessen habe. Habe ihn jetzt noch eingefügt. Ich habe keine Editierfunktion gefunden, deswegen der neue Post Smile

Sehr geehrte Damen und Herren,

nach umfassender Recherche bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und es hat mich in meinem Interesse bestärkt bei Ihnen ab September 2012 als Werkstudent tätig zu werden.

Zur Zeit studiere ich im 4.Semester Logistik an der Hochschule Ludwigshafen und möchte nun gerne mein theoretisches Wissen auch in der Praxis einsetzen. Dafür halte ich Ihr Unternehmen als besonders geeignet, da sie einen sehr erfahren und professionellen Eindruck machen.

Zu meinem Stärken zähle ich mein Verantwortungsbewusstsein, aber auch Teamfähigkeit und Lernwillen gehören dazu. Dies konnte ich auch schon in meinem Praktikum bei Egerland Automobillogistik zeigen, wo ich meine ersten relevanten Praxiseindrücke sammelte.

Ich freue mich, wenn meine Bewerbung Ihr Interesse geweckt hat und stehe Ihnen für weitere Einzelheiten in einem persönlichen Gespräch gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Iwo
Gast




Werkstudent
25.03.2012 21:22

Zitat:

Sehr geehrte Damen und Herren,


Die Person, die Ihre Unterlagen bekommt, muss hier eingetragen werden. Wenn Sie die Person nicht kennen, erkundigen Sie sich!

Zitat:

nach umfassender Recherche bin ich auf Ihr Unternehmen gestoßen und es hat mich in meinem Interesse bestärkt bei Ihnen ab September 2012 als Werkstudent tätig zu werden.


Wo haben Sie denn eine Ausschreibung genau gefunden und was hat Sie daran in Ihrer Entscheidung bestärkt? Werden Sie konkret und nicht so oberflächlich!

Zitat:

Zur Zeit studiere ich im 4.Semester Logistik an der Hochschule Ludwigshafen und möchte nun gerne mein theoretisches Wissen auch in der Praxis einsetzen. Dafür halte ich Ihr Unternehmen als besonders geeignet, da sie einen sehr erfahren und professionellen Eindruck machen.


Wie auch immer, handelt es sich dabei eigentlich um eine Pflichttätigkeit von der Hochschule aus?

Zitat:


Zu meinem Stärken zähle ich mein Verantwortungsbewusstsein, aber auch Teamfähigkeit und Lernwillen gehören dazu. Dies konnte ich auch schon in meinem Praktikum bei Egerland Automobillogistik zeigen, wo ich meine ersten relevanten Praxiseindrücke sammelte.


Haben Sie noch andere Qualifikationen, eventuell fachliche Fähigkeiten aus dem Studium, die für die Werkstudententätigkeut nützlich sein oder sein könnten? Bisschen Platz haben Sie noch, also nutzen Sie das!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wann nach Initiativbewerbung nachhaken?komplette Bewerbung abgeben??
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21