Hilfe!- Formulierung zugesicherte Ausbildungsplatz geplatzt

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als InbetriebnahmeingenieurBewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
Autor Nachricht
ninchen-92
Gast




Hilfe!- Formulierung zugesicherte Ausbildungsplatz geplatzt
12.05.2015 10:06
Hallo, ich bitte um Formulierungshilfe und zwar möchte ich kurz und knapp aber aussagekräftig beschrieben, dass ich meinen zugesicherten Ausbildungsplatz im august 2014 nicht antreten konnte, weil der Arbeitgeber keine nötigen Vorraussetzungen hatte um Auszubilden.
Ich konnte quasi nichts dafür und bewerbe mich deshalb erst spät.


Vielen Dank für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

T.E.A.M.
Gast




Zu: Hilfe!- Formulierung zugesicherte Ausbildungsplatz geplatzt
12.05.2015 13:42
Hi!

Der richtige Platz wäre dafür wohl in der Einleitung deines Anschreibens.

Beispiel:
derzeit befinde ich mich wieder auf der Suche nach einem Ausbildungsunternehmen für meine Ausbildung zum ... Mein ursprünglicher Praxispartner kann die Ausbildung aus internen Gründen leider nicht mehr durchführen.

oder etwas kürzer:

da mein ursprünglicher Praxispartner die Ausbildung zum ... aus internen Gründen leider nicht mehr durchführen darf, befinde ich mich wieder auf Ausbildungssuche.

Versuche aber unbedingt, den neuen Ausbildungsbetrieb nicht als zweite Geige dastehen zu lassen. Sprich die Motivation für den neuen Betrieb muss deutlich rüberkommen!

Schöne Woche!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als InbetriebnahmeingenieurBewerbung als Verwaltungsmitarbeiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Immobilienkaufmann Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 11.04.2023 23:33
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Anschreiben gesucht (BTA Job trotz Studiums) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.02.2023 11:20
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03