hilfe fürs bewerbungschreiben als Aushilfe

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung SpeditionskaufmannMotivationsschreiben für den Masterstudiengang
Autor Nachricht
VanVan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 15.05.2015
Beiträge: 1
hilfe fürs bewerbungschreiben als Aushilfe
15.05.2015 13:52
Halli Hallo ihr Lieben,

ich habe mich ein bisschen hier durchgeforscht und gesehen das hier einem gut geholfen wird in Thema Bewerbung.

Ich steh gerade nämlich vor der puren Verzweiflung, ich möchte mich um ein Aushilfsjob bzw. Teilzeitjob bewerben. Da dies aber meine erste Bewerbung in dieser Hinsicht ist möchte ich mir kein Fehler erlauben und ich glaub mit dem Anschreiben was ich da vorbereitet hab werd ich nicht weit kommen.

Daher möchte ich gern erfahren was ihr dazu sagt und welche Verbesserungsvorschläge für mich habt damit es auch klappt Very Happy

Hier das Anschreiben:

"Bewerbung als Aushilfe

Sehr geehrte Damen und Herren,

durch einen Aushang in Ihrer Filiale in der A-Passage ******* Hauptbahnhof habe ich erfahren, dass Sie zurzeit eine Aushilfe suchen. Gerne möchte ich mich Ihnen als zuverlässsige und freundliche Unterstützung für Ihr Team vorstellen.

Durch einige verschiedene Praktika konnte ich schon Erfahrungen im Bereich Einzelhandel / Verkauf sammeln. Da ich zurzeit die ******* Schule besuche und dort den Abendkurs absolviere würde ich mir gerne eine Nebentätigkeit zulegen, die mir auch weitere Einblicke in den Einzelhandel gewährt. Für mich sind Eigenschaften wie Pünktlichkeit, Zuverlässigkeit und Fleiß selbstverständlich. Genau wie ein schnelles, ordentliches Arbeiten."


Mfg VanVan
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

KK
Gast




Bewerbung Nebenjob
15.05.2015 16:04
Ein wenig Platz für Inhalt hast du noch. Führe also mal ein oder zwei der Praktika auf und beschreibe, was du in den Praktika gemacht hast. "Einige verschiedene Praktika" ist mir zu grob. Da sieht man nicht, womit du dich beschäftigt hast.

Allgemeine Skills, wie Pünktlichkeit kannst du rauslassen. Das wird vorausgesetzt.
IsaBell
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 10.05.2015
Beiträge: 18
Wohnort: Detmold
Zu: hilfe fürs bewerbungschreiben als Aushilfe
20.05.2015 09:10
Halloo VanVan,

ich habe mir deine Bewerbung durchgelesen und musste leider echt mit dem Kopfschütteln. Meine Tante ist Geschäftsführerin und ich habe schon viele sehr sehr schlechte, aber auch sehr sehr gute Bewerbungen lesen dürfen. Ich kann daher behaupten, dass ich dies gut beurteilen kann.

Der erste Abschnitt ist schon mal soweit in Ordnung, jedoch brauchst du nicht genau angeben, wo genau du diesen Anhang gesehen hast. Es reicht, dass du ihn gesehen hast.

2. Abschnitt: Erklär und schneide ganz kurz mit 1-2 Worten an, was du da gelernt hast im Praktikum, weil dies ja anscheinend deine einzigen Erfahrungen im praktischen Bereich sind. Ebenso wäre es wichtig zu wissen in welche Richtung dein Abendkurs geht und ob du theoretisch erlerntes Wissen auch praktisch umsetzen kannst.

Ebenso solltest du mal genau auf deine Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung schauen! "Genau wie ein schnelles, ordentliches Arbeiten." - Das ist kein ganzer Satz!

Mach dir nochmal genau klar, was du kannst, was du gemacht hast und was du erreichen willst!! Mir fiel es Anfangs auch schwer, aber schreibe dir die 3 Fragen auf und Beantworte sie!

Wenn du Hilfe oder Vorlagen bei Sätzen oder zu bestimmten Arbeitsbereichen benötigst, dann solltest du mal auf der folgenden Seite schauen:
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Du findest hier Vorlagen aus denen du dir nur im Notfall Formulierungen entnehmen solltest.

Ich hoffe ich konnte dir und auch anderen denen es ähnlich geht helfen!

MFG

_________________
Das Notwendigste und das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo.

- Wolfgang Amadeus Mozart
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung SpeditionskaufmannMotivationsschreiben für den Masterstudiengang
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21