Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - Anschreiben

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als SachbearbeiterAnschreiben als Konstruktionsingenieur
Autor Nachricht
Sherkas
Gast




Mitarbeiter Helpdesk + Empfang (Teilzeit) - Anschreiben
17.09.2016 15:14
Guten Tag,

ich würde eure Hilfe beim Korrekturlesen und beim Anbringen von Verbesserungsvorschlägen für mein Anschreiben! Dabei handelt es sich um ein Unternehmen, bei welchem insbesondere digitale Sicherheit eine große Rolle spielt.



Zuerst die Stellenbeschreibung:

Mitarbeiter Helpdesk und Empfang Teilzeit 30h (m/w)
Ihre Aufgaben:
Helpdesk
Selbstständige Bearbeitung von Anfragen nach Produktions- und Zustellstatus unterschiedlicher ID-Dokumente
Unterstützung bei internen Projekten und Bearbeitung von internen Anfragen
IT-nahe Fallbearbeitung (Abfrage von Produktionssystemen, Auswertungen in XLS, Verwendung hausinterner Systeme)

Empfang
Empfangs- und Rezeptionstätigkeiten für BesucherInnen und MitarbeiterInnen

Ihr Profil:
Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Matura)
Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Empfang von Vorteil
Professionelles, eloquentes Verhalten in Kombination mit sehr gutem Auftreten
Ausgezeichnete Deutsch- und Englischkenntnisse
Kommunikationsstarke und selbstständige Persönlichkeit
Ausgezeichnete MS-Office Kenntnisse im speziellen Excel


Mein Anschreiben:

Bewerbung als Mitarbeiter im Helpdesk und Empfang - Teilzeit

Sehr geehrte Frau xxxxx,

über die Plattform xxxxxx, bin ich auf die von Ihnen angebotene Teilzeitstelle im Bereich "Helpdesk und Empfang" gestoßen. Da bei Ihrem Unternehmen bedingt durch Ihre Kunden, wie xxxxxx und xxxxx (entnommen von deren Website), digitale Sicherheit großgeschrieben wird, würde sich diese Position wunderbar mit meinem berufsbegleitendem Masterstudium in „IT-Sicherheit“ an der xxxxxxx, ergänzen.

Durch meine abgeschlossene Ausbildung an der Handelsakademie xxxxxxx mit dem Fachzweig Informatik und durch mein darauf aufbauendes Wirtschaftsinformatik Studium an der Fachhochschule xxxxxxxx, bin ich mit Microsoft Office und XSL bestens vertraut. Wie Sie dem Arbeitszeugnis von xxxxxxxx entnehmen können, habe ich bereits in einem Praktikum mit XSLT gearbeitet. Ebenso absolvierte ich mein 5. Semester an dem „xxxxxx“ in Irland, weshalb ich fließend Englisch spreche und dies kein Problem für mich darstellt.

Zu guter Letzt besitze ich bereits wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden durch meine Tätigkeit als Bibliotheksassistent.

Wenn ich mit meiner Bewerbung ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.

Mit besten Grüßen
Sherkas

---

Habt ihr hier gute Vorschläge?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Bewerbung Mitarbeiter Helpdesk und Empfang Teilzeit 30h
21.10.2016 19:37
Hallo Sherkas,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Zitat:

über die Plattform xxxxxx, bin ich auf die von Ihnen angebotene Teilzeitstelle im Bereich "Helpdesk und Empfang" gestoßen.


Der Fundort der Stellenanzeige wird im Betreff genannt. Der Betreff kann aus zwei Zeilen bestehen. -> Beitrag Anschreiben

Zitat:

Durch meine abgeschlossene Ausbildung an der Handelsakademie xxxxxxx mit dem Fachzweig Informatik und durch mein darauf aufbauendes Wirtschaftsinformatik Studium an der Fachhochschule xxxxxxxx, bin ich mit Microsoft Office und XSL bestens vertraut.


Welchen Nutzen hat Microsoft Office und XSL für die Stelle? Betone den Gewinn! Werbe damit!

Zitat:

Ebenso absolvierte ich mein 5. Semester an dem „xxxxxx“ in Irland, weshalb ich fließend Englisch spreche und dies kein Problem für mich darstellt.


Hier haben wir dasselbe nochmal. Betone den Nutzen, den deine Sprachkenntnisse für die Stelle darstellen. Sehe auch von Negativformulierungen (Formulierungen mit kein, nicht etc.) ab. Es reicht doch aus, dass du sehr gut oder ausgezeichnet English sprechen kannst.

Zitat:

Zu guter Letzt besitze ich bereits wertvolle Erfahrungen im Umgang mit Kunden durch meine Tätigkeit als Bibliotheksassistent.


Nicht zu guter Letzt, sondern darüber hinaus!

Zitat:

Wenn ich mit meiner Bewerbung ihr Interesse geweckt habe, freue ich mich sehr auf eine Einladung zum persönlichen Vorstellungsgespräch.


Der erste Satzteil ist unsinnig. Das bedeutet beim genauen Lesen, dass wenn deine Bewerbung beim Leser kein Interesse geweckt hat, du dich nicht über die Einladung freust. Das macht nicht wirklich Sinn, oder?

Die Teilzeitstelle möchtest du parallel zu deinem laufenden Studium wahrnehmen? Ist das korrekt? Welches Ziel verfolgst du damit (außer das es passt)?

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als SachbearbeiterAnschreiben als Konstruktionsingenieur
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01