Motivation Anschreiben: Leistungssachbearbeitung SGB II

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Vertrieb - Motivation und GründeBewerbung Teilzeitstelle Blutsgeschwister Verkauf
Autor Nachricht
Trullalala
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 29.07.2013
Beiträge: 3
Motivation Anschreiben: Leistungssachbearbeitung SGB II
29.07.2013 10:47
Mitarbeiter für die Leistungssachbearbeitung nach SGB II

Ich möchte mich auf ein Stellengesuch meiner Stadt als „Mitarbeiter für die Leistungssachbearbeitung nach SGB II“ bewerben.
Habe mal Jura studiert, aber bin nicht Anwältin geworden (nur ein Examen), seitdem arbeite ich im Vertrieb, z.Zt. als Leiterin. Durchaus verantwortungsvoll und spannend, aber ich muss weit pendeln und sehne mich nach mehr Freizeit, mal wieder zur Arbeit laufen usw. Pendeln kostet so viel Zeit (und auch Geld).
Den Job möchte ich, weil es in meinen Augen eine sichere Position ist (unbefristet, zumindest laut Anzeige) und ich es als Einstieg in den öffentlichen Dienst nutzen kann.
Natürlich hat die Tätigkeit auch Schattenseiten, aber die hat meine jetzige auch (ständig rechtfertigen vorm Chef, der irgendwie schon sehr senil ist und manchmal sehr persönlich wird, gute Bezahlung und Personalverantwortung ist eben nicht alles!).
Aber ich kann ja kaum schreiben: ich möchte Sicherheit, pünktlich Feierabend, mehr Freizeit und die Chance in 3-5 Jahren ohne großen Stress in Mutterschutz gehen zu können... Weiß noch nicht, ob ich Kinder möchte, aber wenn: mein Job ist der Falsche!

Mein Problem: Wie formuliere ich meine Motivation für die Position? Und zwar glaubwürdig? Hatte vor 3 Jahren schon mal eine Bewerbung auf eine ähnliche Stelle und war auch zum Gespräch und da wurde ich ausgelacht, als ich sagte, dass ich Menschen zurück in den Arbeitsmarkt helfen möchte. Bitte um Tipps! Habe noch gut 10 Tage.

Freue mich auf Feedback!

Danke! Razz
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Jester
Gast




Zu: Motivation Anschreiben: Leistungssachbearbeitung SGB II
29.07.2013 20:36
Hallo Trullalala,

die Glaubwürdigkeit würde ich gleich in der Einleitung zum Ausdruck bringen, damit Du nach drei Jahren kein Déjà-vu-Erlebnis bekommst: Wink

Zitat:

Sehr geehrter Herr Schulze,

weil ich keine Lust mehr habe so weit zur Arbeit zu fahren und meine dadurch gewonnene Freizeit mit dem gesparten Fahrgeld bereichern will, erscheint mir die von Ihnen angebotene Position, in der Nähe meines Wohnortes, als geeignet. Die Nachteile dieser Arbeitsstelle nehme ich gerne in Kauf, da ich meine ständigen Rechtfertigungen bei meinem senilen Chef - der zudem auch noch des Öfteren sehr persönlich wird - satthabe. Deshalb schlage ich mich als neue Mitarbeiterin vor.



Diese mit viel Ehrlichkeit verfasste Einleitung würde ich Dir als Personalverantwortlicher in jedem Fall glauben. Smile

Mit lieben Grüßen

Jester
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Vertrieb - Motivation und GründeBewerbung Teilzeitstelle Blutsgeschwister Verkauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 15:01