Motivationsschreiben, was fehlt?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben Verkäuferin - Bitte um PrüfungBewerbung Mechatroniker Servicetechniker
Autor Nachricht
Lofilein
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 1
Motivationsschreiben, was fehlt?
23.05.2015 19:01
Habe ein Motivationsschreiben verfasst (unfertig), und habe eine totale Schreibblockade. Es handelt sich hier um eine Bewerbung für einen Bachelorstudiengang. Was fehlt? sollte ich etwas bestimmtes weiter auslegen?





Mein Name ist .Ich wurde am 26.12.1996 in geboren und bin in ,einer kleinen Städt in , groß geworden. Meine Eltern sind griechischer Herkunft, dementsprechend bin ich bilingual aufgewachsen und bin der griechischen Sprache mächtig.

Mich selbst motivieren zu können auch in schwierigen Zeiten stets ein Ziel vor Augen zu haben, ist einer meiner wertvollsten Eigenschaften. Vor allem durch Disziplin in Sport und Ernährung hatte ich die Möglichkeit mich besser kennenzulernen und meine körperlichen sowie psychischen Grenzen zu testen. Neben dem Sport sind mir meine Mitmenschen, Familie und Freunde, noch am wichtigsten. Durch Kontakt zu Menschen verschiedener Kulturkreise, sowie meinen eigenen, konnte ich mir ein unvoreingenommenes Bild von Menschen und ihren spezifischen Denkweisen und Handlungen machen. Mich selbst so gut wie möglich in meinen Bekanntenkreis und in die Gesellschaft zu integrieren hatte eine hohe Priorität für mich. Dadurch konnte ich viele interessante Leute kennenlernen, und Erfahrungen im Umgang mit Menschen sammeln.Was ich dabei lernte war, dass man sich immer einen eigenen Eindruck von einer Sache machen muss, und man alles in gewisser Maßen kritisch betrachten sollte. Obwohl viele meiner Mitmenschen die selbe Meinung zu etwas vertraten, so ertappte ich mich dabei Zweifel zu haben.

Ob es die sichere,uneinnehmbare Festung war die ich mir als kleines Kind aus Decken und Kissen baute, oder die Besorgnis die ich hegte meine Ausflugsgruppe beisammen zu halten, ein Gefühl der Sicherheit und des Zusammenhaltes war für mich schon im frühen Kindesalter vorhanden und wurde mir nicht zuletzt durch die Obhut meines Elternhauses vermittelt.
Aktuelle Themen die die Sicherheit und das Leben von Menschen betreffen, interessieren mich sehr. Oft mache ich mir Gedanken warum Flüchtlinge bzw. ethnisch Verfolgte einfach auf dem Meer sich selbst überlassen werden und hilflos sterben, oder warum viele Muslime mit etwas assoziiert werden das mit Terrorismus zu tun hat. Diese Art Gedanken bilden mein starkes Interesse dafür mich in den Themenbereichen der Sicherheit und Risikoabwehr zu bilden und zu spezialisieren.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Kassiopeia
Gast




Motivationsschreiben Studium
26.05.2015 14:52
Was hier fehlt?

- Motivation für den Studiengang
- Motivation für die Hochschule

Oft mache ich mir Gedanken warum Flüchtlinge bzw. ethnisch Verfolgte einfach auf dem Meer sich selbst überlassen werden und hilflos sterben, oder warum viele Muslime mit etwas assoziiert werden das mit Terrorismus zu tun hat.

Was hat denn das mit deinem Studiengang zu tun!? Was willst du dem Leser damit sagen? Ich wäre mit solchen Meinungen vorsichtig. Aber wie ich bereits sagte, ich weiß nicht was du studieren willst. Sowas sollte man aber auch aus dem Motivationsschreiben herauslesen können.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben Verkäuferin - Bitte um PrüfungBewerbung Mechatroniker Servicetechniker
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben fur visum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.08.2022 18:04
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Frage vom Schlusssatz bei Anschreiben/ Motivationsschreiben Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:04
Keine neuen Beiträge erstes Motivationsschreiben verfassen, Frage dazu Herbert90 Sonstiges 16.03.2022 22:01