Name des Prof. im Anschreiben erwähnen?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildungswechsel-Bewerbung/Lebenslauf, wie ...Bewerbung nach Insolvenz des Ausbildungsbetriebs
Autor Nachricht
Bob
Gast




Name des Prof. im Anschreiben erwähnen?
02.03.2013 18:45
Hallo,

meine Frage ist recht simpel. Kann ich den Namen meines Profs im Anschreiben erwähnen?
Es geht darum, dass der Herr sehr bekannt ist international und z.B. auf Messen die Leute erst richtig hellhörig werden wenn sein Name fällt. ("ah da weiß ich dass Qualität dahinter steckt"). Vorher war das Kommentar eher "wir haben meistens Studenten von der EBS...(also nicht du)"

Oder kommt das ganze irgendwie blöd, nach dem Mott "Schaut her ich bin Student bei XY" ?

LG

Robert

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Name des Prof. im Anschreiben erwähnen?
02.03.2013 19:21
Warum nicht? Wenn du dir davon einen Vorteil erhoffst, immer rein damit!

Du könntest auch schreiben, dass dir dein Professor aufgrund deiner Leistungen eine Bewerbung bei der Firma X empfohlen hat. Das setzt natürlich wirklich voraus, dass der Leser den Namen kennt und positiv assoziiert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildungswechsel-Bewerbung/Lebenslauf, wie ...Bewerbung nach Insolvenz des Ausbildungsbetriebs
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Duales Studium Wirtschaftsingenieurwesen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 27.03.2024 10:28
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00