Praktikum als IT-Softwareentwickler

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung um ein Praktikum bei BMW Werk Leipzig ...Bewerbung um eine Ausbildung als ...
Autor Nachricht
BS-Praktikum
Gast




Praktikum als IT-Softwareentwickler
02.11.2014 14:24
Praktikumsanfrage als IT-Softwareentwicklung


Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als IT-Softwareentwickler . Ihr Mitarbeiter Karl Fröhlich hat mich auf Ihren Betrieb aufmerksam gemacht. Daraufhin habe ich mich auf Ihrer Webseite über die Firma informiert. Das überzeugte mich davon, bei ihnen eine Praktikumsanfrage zu stellen. Der Zeitraum des Praktikums sollte, wenn möglich, vom ##.##.#### – ##.##.#### sein.

Zurzeit besuche ich die XY-Schule, die ich voraussichtlich mit dem mittleren Bildungsabschluss, im Juli 2016 abschließen werde.

Wenn meine Anfrage Ihr Interesse geweckt hat, würde ich mich über eine positive Rückmeldung freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Tim Holz

Anlagen
Lebenslauf
Jahreszeugnis der 8.Klasse
Schülerleistungsschreiben in Textverarbeitung

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Schulpraktikum als IT-Softwareentwickler
04.11.2014 19:05
Hallo BS-Praktikum!

Das mit der Praktikumsanfrage in deinem Betreff macht mich stutzig. Ist das jetzt eine Anfrage oder eine Bewerbung? Ich denke doch eher eine Bewerbung, oder?

In die Anrede müsste eine richtige Person rein. Die kannst du doch sicher herausfinden Smile

Der Satz "hiermit bewerbe ich mich um einen Praktikumsplatz als IT-Softwareentwickler" ist Quatsch. Was das Anliegen ist, erfährt man doch aus dem Betreff.

Die Einleitung lässt dann die Frage offen, was dich konkret an dem Unternehmen interessiert. Ich erfahre nirgends was der Karl Fröhlich überhaupt gesagt hat oder was du im Internet gelesen hast.

Der Zeitraum für das Praktikum kann in den Betreff aufgenommen werden.

Tja, dann endet deine Bewerbung inhaltlich auch schon. Was bringst du denn ein Fähigkeiten und Interessen mit? Ist das ein Pflicht-Schulpraktikum? Was ist das Ziel des Praktikums? Warum hast du dir die Software-Entwicklung ausgesucht? Schreibe mehr über dich.

Die Anlagen werden im Anschreiben auch nicht einzeln aufgezählt. Es wird nur "Anlagen" am Seitenende geschrieben.

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung um ein Praktikum bei BMW Werk Leipzig ...Bewerbung um eine Ausbildung als ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbungsschreiben als Entwickler (IT) Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 25.02.2024 16:43
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge "Vermieter sein" als praktische Erfahrung? Gast Lebenslauf 14.01.2024 12:43
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Projekt Assistenz Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 09.11.2023 15:21