Reihenfolge des Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
verkorkster Lebenslauf - alles sinnlos ?Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand ...
Autor Nachricht
Ben
Gast




Reihenfolge des Lebenslauf
08.05.2014 12:59
Hallo,

ich hätte da eine Frage wegen der Reihenfolge im Lebenslauf. Die persönlichen Daten sind kein Problem, aber die Schulbildung.

Ich habe eine 3 jährige Ausbildung gemacht und danach 1 Jahr die FOS besucht und bin jetzt im Studium. Doch da mir das studieren nicht liegt, würde ich jetzt gerne in meiner Ausbildung Arbeit suchen.

Mein Lebenslauf habe ich im Moment so:

Schulbildung

Datum Realschule blablabla
Abschluss
Datum FOS blablabla
Abschluss

Ausbildung

Datum Berufskolleg blablabla
Abschluss

Studium

Datum bis jetzt FH blablabla


Heute habe ich im Internet gelesen, dass es besser ist seinen höchsten Abschluss an erster Stelle zu schreiben und das wäre mein Abschluss in der Ausbildung und das ist ja das einzige, was interessiert. So hat man schnell das im Blick, was für den Job wichtig ist, statt erst einmal suchen zu müssen.
Ist es in Ordnung, wenn ich die Reihenfolge so umsetze?

Ausbildung
Studium
Schulbildung
FOS
Realschule

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Luxi
Gast




Lebenslauf Reihenfolge
08.05.2014 13:33
Wenn du das so übersichtlicher findest, dann solltest du das so machen. Ich kenne allerdings eher die antichronologische Reihenfolge. Da steht die aktuelle Tätigkeit ganz oben. Das wäre bei dir dann das Studium.
Ben
Gast




Zu: Reihenfolge des Lebenslauf
08.05.2014 14:33
Auch wenn ich das Studium abbrechen will?
Meine Ausbildung und mein Studienfach unterscheiden sich sehr und vom Studium kann ich nichts für meinen Ausbildungsberuf mitnehmen. Allerdings liest sich das auch flüssiger, wenn ich zuerst das Studium nehme und als letztes die Schulbildung...kann das aber nicht zum Nachteil werden, wenn sie zuerst sehen, dass ich abbreche als wenn sie zuerst meine Ausbildung sehen?
Luxi
Gast




Reihenfolge im Lebenslauf
08.05.2014 18:04
Es steht aber doch nicht im Lebenslauf, dass du dein Studium abbrechen willst. Es steht höchstens später drin, dass du dein Studium abgebrochen hast.

Du kannst das machen, wie du es am Besten findest. Aber ich als Leser empfände es als verwirrend, wenn die zeitliche Abfolge durcheinander wäre.

Aber wie gesagt, wähle die Reihenfolge so, wie du es am Besten findest. Die antichronologische Reihenfolge ist nur ein Vorschlag.
Ben
Gast




Zu: Reihenfolge des Lebenslauf
08.05.2014 19:16
So, ich habe die Reihenfolge jetzt geändert. Mit der antichronologische Reihenfolge bin ich jetzt zufrieden.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
verkorkster Lebenslauf - alles sinnlos ?Lebenslauf mit riesigen Lücken, mag jemand ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11