Schnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle Bitte

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/VerkaufBewerbung - Gehobener nichtttechnischer ...
Autor Nachricht
acerboy75
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 13.04.2015
Beiträge: 1
Schnupperpraktikum ALDI SÃœD Kontrolle Bitte
13.04.2015 10:24
Hallo habe wollte mich für ein Schnupperpraktikum bei Aldi bewerben und schreibe grad mein Anschreiben. Kann mir jmd mal mein Anschreiben kurz beurteilen und gegebenenfalls die Fehler kontrollieren, wäre echt sehr nett. Ich wollte noch erwähnen, dass mein Bruder auch beim Aldi arbeitet und das ich seine Tätigkeiten spannend fand, konnte es aber nicht in einem Satz zusammenfassen :/
Bin Weiblich.

-----------------------------
Sehr geehrte Damen und Herren,

ihre Anzeige für ein Schnupperpraktikum als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel auf Ihrer Internetpräsenz, hat meine Interesse geweckt.

Zurzeit besuche ich die zehnte Jahrgangsstufe des xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2015 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.

An dem Beruf des Kauffrau im Einzelhandel interessieren mich besonders die verschiedenen Aufgabengebiete, wie der Schwerpunkt in der Kundenberatung und dem Verkauf Produkten. Durch meine Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen.

Vor diesem Hintergrund zählen weiterhin zu meinen persönlichen Stärken Teamfähigkeit und ein freundliches und sicheres Auftreten im Umgang mit Menschen. Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.

Da ich eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Ihnen antreten will, würde dieses Praktikum eine Chance für mich sein, wo ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie teamfähigen Mitarbeiter gewinnen.

Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Schnupperpraktikum Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel
17.04.2015 08:47
Hallo acerboy75 und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deiner Bewerbung für das Praktikum.

Zitat:

ihre Anzeige für ein Schnupperpraktikum als Verkäufer und Kaufmann im Einzelhandel auf Ihrer Internetpräsenz, hat meine Interesse geweckt.


Diese Informationen kommen in die Einleitung.

Bewerbung um ein x-wöchiges Praktikum im Bereich A ab 07/2015
Ihre Stellenanzeige bei ...


Das kannst du auch in der DIN 5008 nachlesen.

In der Einleitung kannst du dann das Gespräch mit deinem Bekannten erwähnen. Zusätzlich sollte der Grund hinein, warum du das Praktikum machen willst. Ist das eigentlich durch die Schule vorgegeben worden oder ist das Praktikum bei dir freiwillig?

Zitat:

Zurzeit besuche ich die zehnte Jahrgangsstufe des xxx, die ich voraussichtlich im Juli 2015 mit einem Hauptschulabschluss verlassen werde.


Entferne das Wort "voraussichtlich".

Zitat:

Durch meine Kommunikationsfähigkeit bin ich in der Lage, erfolgreiche Kundengespräche zu führen.


Kommunikationsfähigkeit ... mit was belegst du diese Eigenschaft?

Zitat:

Mein fester Wille ist, eine gute Ausbildung zu absolvieren. Da ich Leistung einbringen und Erfolg haben möchte, wird mir der notwendige Einsatz sicher nicht schwer fallen.



Die Sätze sind von einer Ausbildungsplatz-Bewerbung abgeschrieben. Das fällt sofort auf. Ich habe die Sätze auch schon paar mal gelesen.

Zitat:

Da ich eine Ausbildung als Kauffrau im Einzelhandel bei Ihnen antreten will, würde dieses Praktikum eine Chance für mich sein, wo ich Sie von meinen Fähigkeiten überzeugen kann.
Gerne überzeuge ich Sie in einem persönlichen Gespräch davon, dass Sie mit mir einen ebenso engagierten wie teamfähigen Mitarbeiter gewinnen.


Ach, das soll die Vorstufe zur Ausbildung sein. Jetzt haben wir schon April. Wäre es da nicht besser, du bewirbst dich gleich um eine Ausbildung + eventuellem Praktikum? In obigem Abschnitt ist 2x "überzeuge" enthalten. Der Abschlusssatz ist auch irgendwo abgeschrieben. Das ist aber eh nur formal.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
"Alternative" Berwerbung für Einzelhandel/VerkaufBewerbung - Gehobener nichtttechnischer ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Verbesserungsvorschläge bitte jasmin989 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 04.01.2023 23:24
Keine neuen Beiträge Bewerbung als kaufm. Angestellter (Mi... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 23.03.2021 23:21
Keine neuen Beiträge Kontrolle - Bewerbung als Mitarbeiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 05.12.2020 17:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54