Suche eine Ausbildung nach Studium

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbungen richtig verwalten!Basis der Gehaltsvorstellung
Autor Nachricht
Aki
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 30.04.2012
Beiträge: 2
Suche eine Ausbildung nach Studium
30.04.2012 11:25
Hallo,

nachdem ich mein Studium in Medien und Kommunikationsmanagement mit Schwerpunkt Marketing und Mediengestaltung abgeschlossen habe, arbeite ich meist befristet als Teamassistentin oder Marketingsassistentin bei verschiedenen Firmen. Ich fühle mich bei den Sekretariatsjobs/ Assistenzjobs nicht mehr wohl und auch die Wahl des Studiums war nicht die richtige für mich.Trotzdem habe ich alles durchgezogen, Aufgeben kam nicht in Frage.

Jetzt bin ich 26, seit 6 Monaten arbeitssuchend und möchte nocheinmal neu anfangen. Ich möchte eine Ausbildug als Kauffrau im Groß und Außenhandel oder Industriekauffrau beginnen. Die Tätigkeiten sind zumindest artverwandt mit meinem bisherigen Berufsbild.Mit meinem Bachelorabschluss kann ich alles und nichts richtig. Mir fehlt die persönliche Identifikation mit einem Berufsbild. Ich möchte auf jeden Fall weg aus dem Marketingbereich als Haupttätigkeit.

Wie begründe ich diesen Neuanfang sinnvoll?, da ich alleine schon wegen des Alters nicht dem typischen AZUBI Bild entspreche.

Momentan arbeite ich an einer Dritte Seite zusätzlich zum Anschreiben und hoffe durch einige persönliche Anmerkungen der Bewerbung eine Begründung zu geben.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Susi
Gast




Kauffrau im Groß und Außenhandel - Industriekauffrau
30.04.2012 12:33