Umschulung ! Welche Zeugnisse??

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
PraktikantenzeugnisNegative Formulierungen im Zwischenzeugnis?
Autor Nachricht
nihal
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.02.2014
Beiträge: 1
Umschulung ! Welche Zeugnisse??
27.02.2014 12:07
Hallo
Ich habe eine Umschulung genhemigt bekommen, welche Zeugnise muss ich in die Bewerbung rein machen ?
Danke für die Hilfe.
LG Nihal
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Umschulung ! Welche Zeugnisse??
27.02.2014 12:27
Pflichtunterlagen sind Lebenslauf und Anschreiben

Dazu kommen dann Unterlagen, die du selbst für notwendig hälst (die dir also einen Vorteil verschaffen) oder/und die vom Unternehmen verlangt werden. Nötigendfalls kannst du einfach beim Unternehmen telefonisch nachfragen. Dann hast du eine verbindliche Antwort und kannst die Kontaktaufnahme gleich in das Bewerbungsschreiben einarbeiten.
Gast





Zu: Umschulung ! Welche Zeugnisse??
02.06.2014 20:06
Das kommt auch darauf an, zu was Du Dich umschulen läßt. Manche Umschulungen setzen auch z.B. Mittlere Reife oder so etwas voraus, dann solltest Du zumindest das Abschlusszeugnis mitsenden. Allerdings reicht das auch wenn Du das der IHK, HWK, oder bei wem auch immer die Prüfung stattfindet zusendest. Wenn Die das OK geben, ist das der Schule oder dem Betrieb dann auch als Nachweis ausreichend.
Ansonsten hat der Gast vor mir recht. Lebenslauf und Anschreiben reicht normalerweise. Ansonsten melden die sich nochmal und sagen Dir was fehlt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
PraktikantenzeugnisNegative Formulierungen im Zwischenzeugnis?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung auf nicht gelernte Stelle, Angebot Umschulung?? julia3411 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 13.04.2022 20:29
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 12:06
Keine neuen Beiträge Bewerbung während einer Umschulung mimineu Vorbereitung auf eine Bewerbung 07.12.2020 14:52
Keine neuen Beiträge Bewerbung trotz Umschulung Gast Vorbereitung auf eine Bewerbung 21.11.2019 09:38