Werkstudent Rechnungswesen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Verkauf bei HoferAnschreiben Bauleiter
Autor Nachricht
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 00:01
Hallo zusammen,

erstmal möchte ich euch allen dafür, was sie hier mit offensichtlicher Leidenschaft leisten, sehr herzlich danken!
Ich würde gerne wieder in den Genuss eurer Hilfe kommen und von euch mein Anhschreiben checken lassen.

Danke im Voraus.

Anzeige:

"Kurzinfo: Werksstudent Rechnungswesen/Controlling

450-Euro-Basis (geringfügige Beschäftigung)

Die zur Garbe Group gehörende Garbe Logistic AG entwickelt, betreut und finanziert Logistikimmobilien an europäischen Standorten.

Für unser
RECHNUNGSWESEN/CONTROLLING
suchen wir zur Verstärkung unseres Teams ab sofort für 20-30 Std. im Monat (davon mindestens 2 Vor-/ Nachmittage in der Woche) eine/einen Student/in Betriebswirtschaftslehre.
Anforderungen:
Idealerweise sind Sie im 2. oder 3. Semester und haben Interesse, die Abläufe, Strukturen und Tätigkeiten im Rechnungswesen/Controlling eines mittelständischen Immobilienunternehmens kennen zu lernen. Neben dem Studienschwerpunkt Rechnungswesen bzw. Controlling sind eine Ausbildung zum Steuerfachangestellten/in und gute Excel-Kenntnisse ein Plus."

Anschreiben:

"Bewerbung um eine Stelle als Werksstudent Rechnungswesen/Controlling


Sehr geehrter Herr Musterstein,

durch das Jobportal des Stellenwerks der Hamburger Hochschulen erfuhr ich, dass Sie einen Werkstudentenplatz anbieten. Nachdem ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung gelesen hatte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Ihre Suche positiv zum Abschluss bringen kann und will.

Zurzeit studiere ich Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt BWL und der Vertiefung Rechnungswesen und Finanzierung an der Universität Hamburg. Ich befinde mich mit meinem 2. Fachsemester bereits im Hauptstudium, da im ersten alle 10 Prüfungen inkl. Buchführung des Grundstudiums absolvieren konnte. Im laufenden Semester belege ich schon mit großer Begeisterung den Kurs Kosten- und Leistungsrechnung, dank dem ich mir grundlegende Abläufe des Controlling bereits vorstellen kann. Den Kurs Bilanzen belege ich ebenfalls im laufenden Semester. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse in VWL, Recht und Statistik.
Mit Excel arbeite ich sehr gern und kann mir gut vorstellen, wofür das Programm im Rechnungswesen anzuwenden ist. Besonders faszinieren mich an Ihrem Unternehmen Wohnprojekte, die auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten werden. Darüber hinaus will ich nach meinem Bachelor-Studium Immobilienwirtschaft im Meister studieren, weshalb die von Ihnen angebotene Stelle von einem besonders hohen Wert für mich ist.
Ich habe zwar keine Ausbildung zum Steuerfachangestellte, aber aufgrund meines guten theoretischen Wissens und hoher Motivation sowie Lernbereitschaft kann ich mich sicher und schnell in die praktische Tätigkeit einarbeiten.


Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Die angebotene Stelle kann ich sofort antreten.


Mit freundlichen Grüßen


Herr Mustermann
"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Freumich
Gast




Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 18:59
Hallo Marned,

Dein Dankeschön ehrt mich sehr und ermuntert mich sogleich, meinen Senf wieder dazuzugeben. Wink

Du hast Deine "Haut" in Deinem Anschreiben gut verkauft. Deine Ausdrucksweise gefällt mir und bringt mich teilweise zum Lachen. Laughing

Den Satz habe ich so auch noch nicht gehört - werde ihn mir aber gut merken:

Zitat:

Nachdem ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung gelesen hatte, bin ich zu der Erkenntnis gekommen, dass ich Ihre Suche positiv zum Abschluss bringen kann und will.



Ich würde ihn (meinem Erachten nach) allerdings noch etwas gefälliger schreiben:

"Nachdem ich Ihre Anzeige sowie die Beschreibung gelesen hatte, ist in mir der Wunsch gewachsen, Ihre Suche positiv zum Abschluss zu bringen."

Auch dieser Satz ist sehr lustig, könnte er doch bedeuten, dass Du von Exel keine Ahnung hast. Deshalb würde ich den Satz umformulieren:

Zitat:

Mit Excel arbeite ich sehr gern und kann mir gut vorstellen, wofür das Programm im Rechnungswesen anzuwenden ist.



Mein Vorschlag wäre:

Selbstverständlich können Sie meine Kenntnisse in Exel voraussetzen.


Mit lieben Grüßen

Freumich
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 19:21
vielen liebelichen Dank, freumich!

So, ich habe entschieden, meine Excel-Kenntnisse im Anschreiben gar nicht erwähnen und diese nur meinem Lebenslauf entnehmen zu lassen.
Weiterhin habe ich ich noch was korrigiert.

Was hältst du davon:

"Sehr geehrter Herr Musterstein,

Nachdem ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] sowie die Beschreibung gelesen hatte, kam ich zum Schluss, dass ich Ihre Suche positiv zum Abschluss bringen kann.

Zurzeit studiere ich Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt BWL und der Vertiefung Rechnungswesen und Finanzierung an der Universität Hamburg. Ich befinde mich mit meinem 2. Fachsemester bereits im Hauptstudium, da ich im ersten alle 10 Prüfungen des Grundstudiums inkl. Buchführung erfolgreich absolvieren konnte. Im laufenden Semester belege ich schon mit großer Begeisterung den Kurs Kosten- und Leistungsrechnung, dank dem ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse in VWL, Recht, Statistik.
Ich habe zwar keine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, aber aufgrund meines guten im Studium erworbenen theoretischen Wissens und hoher Motivation sowie Lernbereitschaft kann ich mich sicher und schnell in die praktische Tätigkeit einarbeiten.
Besonders faszinieren mich an Ihrem Unternehmen Wohnprojekte, die auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten werden, sowie ständige Kompetenzenerweiterung und bewährte Erfolgsstrategie, die sich schon seit fast 50 Jahren beobachten lassen. Außerdem will ich nach meinem Bachelor-Studium Immobilienwirtschaft im Meister studieren, weshalb die von Ihnen angebotene Stelle von einem besonders hohen Wert für mich ist.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Die angebotene Stelle kann ich sofort antreten.


Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann
"
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freumich
Gast




Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 20:53
Hallo Marned,

der erste Satz klingt so besser. Die Rechtschreibfehler markiere ich rot. Bei der Fehlersuche half mir dieses Programm - [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] - Textprüfung. Aber Vorsicht: Es findet nicht jeden Fehler.

Auch einige Änderungen, bezüglich der Formulierung (blau markiert), werde ich anbringen. Natürlich ist das meine persönliche Geschmacksfrage - Du musst Dich nicht dran halten.
-----------------------------------------------------------------------------------------

Sehr geehrter Herr Musterstein,

nachdem ich Ihre Anzeige auf [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar] sowie die Beschreibung gelesen hatte, kam ich zum Schluss, dass ich Ihre Suche positiv zum Abschluss bringen kann.

Zurzeit studiere ich Sozialökonomie mit dem Schwerpunkt BWL und der Vertiefung Rechnungswesen und Finanzierung an der Universität Hamburg. Ich befinde mich mit meinem 2. Fachsemester bereits im Hauptstudium, da ich im Ersten alle zehn Prüfungen des Grundstudiums inkl. Buchführung erfolgreich absolvieren konnte. Im laufenden Semester belege ich schon mit großer Begeisterung den Kurs Kosten- und Leistungsrechnung, da ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann. Darüber hinaus verfüge ich über Grundkenntnisse in VWL, Recht, Statistik.
Ich habe zwar keine Ausbildung zum Steuerfachangestellten, aber aufgrund meines guten im Studium erworbenen theoretischen Wissens und hoher Motivation sowie Lernbereitschaft kann ich mich sicher und schnell in die praktische Tätigkeit einarbeiten.
Besonders faszinieren mich an Ihrem Unternehmen Wohnprojekte, die auf sehr unterschiedliche Bedürfnisse zugeschnitten werden, sowie ständige Kompetenzenerweiterung und bewährte Erfolgsstrategie, die sich schon seit fast fünfzig Jahren beobachten lassen. Außerdem will ich nach meinem Bachelor-Studium Immobilienwirtschaft im Meister studieren, weshalb die von Ihnen angebotene Stelle von einem besonders hohen Wert für mich ist.

Ich freue mich sehr, Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken zu überzeugen.

Die angebotene Stelle kann ich sofort antreten.


Mit freundlichen Grüßen


Max Mustermann
---------------------------------------------------------------------------------------------------

Wie schon erwähnt, ich finde Dein Bewerbungsanschreiben gut, gerade weil es etwas aus dem Rahmen fällt.
Die unaufdringliche Art, wie Du Deine Qualitäten beschreibst, macht die kurze Einleitung wieder wett.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen und wünsche Dir viel Erfolg mit Deinen Bewerbungsanschreiben und gutes Gelingen bei der Lösung neuer Aufgaben.

Mit lieben Grüßen

Freumich
Freumich
Gast




Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 20:58
PS: Außerdem klingt Dein Anschreiben ehrlich und sympathisch. Ja, mit so einem Menschen könnte ich mir eine Zusammenarbeit vorstellen.
Marned
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 08.07.2011
Beiträge: 9
Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 21:00
danke danke danke dankeeeeeeeeeeeeee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich kann aber trotzdem nicht nichts dazu sagen Very Happy .
Ich belege Kostenrechnung, nicht WEIL ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann, sondern dank der Kostenrechnung kann ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann. Ich verstehe dann so, dass man so was mit "dank" in einem Relativsatz im Deutschen nicht geht, oder? Ich kann nämlich nichts behaupten, da Deutsch für mich eine ausschließlich gelernte Sprache.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Freumich
Gast




Zu: Werkstudent Rechnungswesen
09.01.2013 22:47
Hallo Marned,

gut, das habe ich verstanden. Du sagst:

1. Ich belege Kostenrechnung, nicht WEIL ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann.
2. ...sondern dank der Kostenrechnung kann ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen.

Nochmal zu Verdeutlichung, es geht um diesen Satz:
"Im laufenden Semester belege ich schon mit großer Begeisterung den Kurs Kosten- und Leistungsrechnung, dank dem ich mir grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen kann."

Ich hoffe Du nimmst es mir nicht übel, aber Dein Satz ist einfach "Kacke". Er ist unverständlich und deshalb schlecht formuliert. Verständlich wäre er so:

"Seit dem laufenden Semester belege ich schon mit großer Begeisterung den Kurs Kosten- und Leistungsrechnung und kann mir deshalb grundlegende Abläufe des Controllings bereits vorstellen.“

Ich muss Schluss machen.

Bis dann

Mit lieben Grüßen

Freumich
Freumich
Gast




Zu: Werkstudent Rechnungswesen
10.01.2013 10:36
Lieber Marned,

ich bin ein Idiot und Dein Satz ist nicht "Kacke" formuliert, sondern für jedermann verständlich. Meine Frau hat den Satz auf Anhieb verstanden.

Bitte entschuldige meine Blödheit. Crying or Very sad

Ich wünsche Dir einen guten Start in den neuen Tag.

Mit lieben Grüßen

Freumich
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als Verkauf bei HoferAnschreiben Bauleiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Werkstudent ohne Berufserfahrung rose Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 20.06.2022 18:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung für Werkstudent in Data Science luvdata Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2022 21:43
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Werkstudent im Controlling Neyyci Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 22.05.2021 17:30