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Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
Wie dieiArbeit im Büro meines Mannes in Anschreiben erwähnen
05.06.2012 13:20
05.06.2012 13:20
Hallo,
ich habe einige Fragen zum Bewerbungsschreiben - ist schon ein paar Jahre her
Ich bin gelernte Bürokauffrau (45, 2 Kinder-16+14) und organisiere seit der Geburt meiner Kinder das Büro meines Mannes (einschl. Buchhaltung). Nun möchte ich gerne wieder arbeiten gehen. Erwähne ich im Anschreiben meine Arbeit als Ehefrau /Familienbetrieb oder besser ganz offiziell als Angestelle in Firma XY.
Reicht es das ich als Bewerbungsgrund angebe: " aus persönlichen Gründen " ?
Unsicher bin ich mir auch welche Zeugnisse ich mitgeben soll .
Nach der Höheren Handelsschule habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und habe bis zur Geburt meiner Kinder auch dort gearbeitet. Danach habe ich dann das Büro meines Mannes organisiert.
Ich habe also nur ein Arbeitszeugnis als ich die Firma damals verließ.
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar
_________________
LG
Angie
ich habe einige Fragen zum Bewerbungsschreiben - ist schon ein paar Jahre her
Ich bin gelernte Bürokauffrau (45, 2 Kinder-16+14) und organisiere seit der Geburt meiner Kinder das Büro meines Mannes (einschl. Buchhaltung). Nun möchte ich gerne wieder arbeiten gehen. Erwähne ich im Anschreiben meine Arbeit als Ehefrau /Familienbetrieb oder besser ganz offiziell als Angestelle in Firma XY.
Reicht es das ich als Bewerbungsgrund angebe: " aus persönlichen Gründen " ?
Unsicher bin ich mir auch welche Zeugnisse ich mitgeben soll .
Nach der Höheren Handelsschule habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und habe bis zur Geburt meiner Kinder auch dort gearbeitet. Danach habe ich dann das Büro meines Mannes organisiert.
Ich habe also nur ein Arbeitszeugnis als ich die Firma damals verließ.
Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar
_________________
LG
Angie