Wie dieiArbeit im Büro meines Mannes in Anschreiben erwähnen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Flugbegleiterin...hätte gern Meinungen ...Bewertung Bewerbungsanschreiben
Autor Nachricht
angi
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Hessen
Wie dieiArbeit im Büro meines Mannes in Anschreiben erwähnen
05.06.2012 13:20
Hallo,
ich habe einige Fragen zum Bewerbungsschreiben - ist schon ein paar Jahre her Sad

Ich bin gelernte Bürokauffrau (45, 2 Kinder-16+14) und organisiere seit der Geburt meiner Kinder das Büro meines Mannes (einschl. Buchhaltung). Nun möchte ich gerne wieder arbeiten gehen. Erwähne ich im Anschreiben meine Arbeit als Ehefrau /Familienbetrieb oder besser ganz offiziell als Angestelle in Firma XY.

Reicht es das ich als Bewerbungsgrund angebe: " aus persönlichen Gründen " ?

Unsicher bin ich mir auch welche Zeugnisse ich mitgeben soll .
Nach der Höheren Handelsschule habe ich eine Ausbildung zur Bürokauffrau gemacht und habe bis zur Geburt meiner Kinder auch dort gearbeitet. Danach habe ich dann das Büro meines Mannes organisiert.
Ich habe also nur ein Arbeitszeugnis als ich die Firma damals verließ.

Für Eure Unterstützung wäre ich sehr dankbar Smile
_________________
LG
Angie
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

M-Buser
Gast




Wie die Arbeit im Büro meines Mannes in Anschreiben erwähnen
05.06.2012 15:31
Du hast im Familienbetrieb gearbeitet, das würde ich auch so hinschreiben. Die offizielle Ansprache käme bestimmt komisch rüber, außer natürlich du hast einen richtigen Arbeitsvertrag! Dann kannst du auch das nehmen!