Wie komme ich über CallCeter Agent zur Reinigungskraft

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiteinAnschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
Autor Nachricht
Anne85
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.03.2015
Beiträge: 1
Wie komme ich über CallCeter Agent zur Reinigungskraft
19.03.2015 12:07
Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich sitze gerade über einer Bewerbung zur Reinigungskraft in einer Arztpraxis. Die Zeiten wären perfekt und ich wäre dankbar wenn ich die Stelle bekommen könnte.

Mein letzter Arbeitgeber war ein Call Center, der mich bedingt einer Betriebsschließung kündigen musste.

Nun habe ich vorher noch nie als Reinigungskraft gearbeitet, allerdings bin ich eine junge Mama von zwei kleinen Kindern und muss ja auch täglich den Haushalt führen und putzen. Die Kinderbetreuung wäre in den Arbeitsstunden durch den Papa gesichert.

Ich suche nun eine passende Einleitung bzw. Übergang das ich auch wenn ich ungelernt bin, für diesen Job geeignet bin.

Kann man das Anschreiben so beginnen...:

Sehr geehrte Frau ....,

da mich mein letzter Arbeitgeber betriebsbedingt kündigen musste, bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Aufgabe.

Kann man den alten Arbeitgeber gleich zu Beginn des Anschreibens erwähnen oder ist es eher zu meinem Nachteil?

Ich wäre froh über eure Ratschläge.

Liebe Grüße
Anne
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





CallCeter Agent zur Reinigungskraft
27.03.2015 12:23
Du kannst den Arbeitgeber schon zum Anfang erwähnen, wenn du das möchtest. Wichtig wäre mir halt der Grund, warum du jetzt in diesen Berufszweig willst. Du könntest dich doch auch wieder in das Call-Center setzen oder gibt es in deiner Gegend keine entsprechende Firma, die was anbietet? Oder was hast du denn für eine Ausbildung? Wenn du keine hast, warum machst du keine? Gehaltsmäßig wird sich das zur Putzkraft kaum etwas nehmen. Zukunftweisend ist es aber auf jeden Fall! Du willst doch bestimmt nicht für den Rest des Lebens als Putzkraft tätig sein.

Ansonsten ... ja ... so hoch werden die Einstellungskriterien nicht sein, schreibe halt nach der Einleitung, dass du auch zu Hause gründlich putzt und daher schon Erfahrungen hast. Den Fokus legst du auch darauf, dass du durch dein Kind nicht zeitlich eingeschränkt bist.

Gibt es denn irgendwelche Anforderungen an den Bewerber?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als ProduktionsmitarbeiteinAnschreiben als Werkstudent im Rechnungswesen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anforderungen an Persönlichkeit d. B... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 03.09.2023 02:54
Keine neuen Beiträge Habe ich ein zu schlechtes Profil? Kl... Gast Absagen 22.08.2023 01:00