Zweite Ausbildung - Hebamme

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für Masterstudium in Uni ...Bewerbung als Sozialarbeiterin im Anerkennungsjahr
Autor Nachricht
knisterle
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.06.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Bad Schönborn
Zweite Ausbildung - Hebamme
11.06.2015 10:29
Hallo ihr Lieben!

Ich bräuchte eure Einschätzung für ein Anschreiben.

Ich bin jetzt 32 und gelernte Kauffrau für Bürokommunikation. In zweiter Ausbildung möchte ich nun den Beruf der Hebamme erlenen. Hierzu habe ich ein Anschreiben verfasst. Ich persönlich finde es gut, wenn auch etwas lang (da muss ich sicherlich kürzen). Ich würde gern wissen, was ihr dazu sagt, ob ich authentisch und ehrlich rüber komme. Natürlich ist die persönliche Einschätzung von Ehrlichkeit in der Ferne etwas schwer, ich würde mich trotzdem darüber freuen, wenn ihr mir eure Meinung mitteilt..

Lieben Dank im Voraus!

Hier das Anschreiben:

Sehr geehrte Frau …,

weil ich neues Leben von Anfang an täglich erleben will und ich großes Interesse für den medizinischen Bereich entwickelt habe, möchte ich den Beruf der Hebamme erlernen. Bisher konnte ich bereits intensive Erfahrungen im Umgang mit Babys und Kleinkindern sammeln, deshalb sind Verantwortungsbewusstsein, Zuverlässigkeit und vor allem Einfühlungsvermögen meine persönlichen Stärken und ich bin davon überzeugt, dass ich die Erwartungen, die an eine Hebamme gestellt werden, erfülle.

Durch meine persönliche Lebenssituation und der Erfahrung, bereits zwei Kinder entbunden zu haben weiß ich, was mich erwartet. Ich bin immer noch über die Begleitung der Hebammen während meinen Schwangerschaften, den Wehen im Kreissaal sowie die Begleitung der Geburt und der Nachsorge begeistert. Ich fühlte mich aufgehoben und verstanden. Diese Erfahrungen möchte ich vertiefen und selbst ein Teil dieser Gemeinschaft werden.