1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Hätte gerne eure Meinung zu meinem LebenslaufVerbesserung Lebenslauf Gliederung
Autor Nachricht
Finni
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 08.03.2016
Beiträge: 1
1 Jahr Arbeitslos wie im Lebenslauf formulieren?
12.03.2016 16:17
Tag zusammen,

da ich leider seit über einem Jahr erfolglos nach Arbeit suche hat sich in meinen Lebenslauf eine riesige Lücke gebildet.
Da ich in dem Zeitraum zwar intensiv Beworben habe, aber dennoch nichts gefunden habe stehe ich nun ziemlich Blöd da.
Während ich in den ersten 4 - 6 Monaten noch häufiger Vorstellungsgespräche hatte, bekomme ich momentan nur Absagen.
Ein Bekannter der Kontakt zu einem Personaler hat, meinte zu mir das alle Bewerbungen über 7 Monate ohne Arbeit in den Papierkorb wandern.
Die Aussage hat mich schockiert, da man mir bei der Arbeitsagentur versichert hat, dass die Unternehmen um die schwierige Arbeitsmarktsituation wissen und ich mich dementsprechend nur auf unbefristete Vollzeitstellen im Kaufmännischen Bereich Beworben habe.

Meine Frage wäre nun ob es irgendwelche Kniffe gibt diese Lücke zu schließen?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Laptopbügel
Gast




Lücke im Lebenslauf
24.03.2016 21:19
Hello Finni!

Was hast du denn neben Bewerbung schreiben das Jahr über gemacht? Gibt es da nicht irgendwas, was du erwähnen könntest? Lesen von spezieller berufsbezogener Literatur, Selbststudium von Sprachen/EDV, Weiter- oder Forbildungen?

Was hast du eigentlich gelernt und wofür willst du dich bewerben? Vielleicht lohnt es sich auch, eine Probearbeit anzubieten, um den Arbeitgeber von der Qualifikation und Motivation zu überzeugen.

Warum hat man dich damals abgelehnt? Kannst du die Defizite eventuell ausgleichen oder vermeiden?

VG
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Hätte gerne eure Meinung zu meinem LebenslaufVerbesserung Lebenslauf Gliederung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Lebenslauf, 2 abgebrochene Ausbildungen, allgemein zu lange? Gast Lebenslauf 03.02.2021 08:11
Keine neuen Beiträge Eigenkündigung nach wenigen Wochen im Lebenslauf darstellen Gast Lebenslauf 18.10.2020 19:16
Keine neuen Beiträge Schlechter Lebenslauf, wie gehe ich damit um? blauerballon Lebenslauf 15.10.2020 11:12
Keine neuen Beiträge Wie auf unpassende Fachfragen reagieren ? Gast Gestellte Fragen 02.10.2020 12:16