1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich alles falsch?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen ...6 Jahre Ausbildungssuchend
Autor Nachricht
Taylan
Gast




1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich alles falsch?
01.09.2013 16:47
Könnt ihr nur kurz mein Lebenslauf durchkucken und korrigieren?

Foto Ansicht(Zum Durchkucken):
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Text Ansicht(Um Textstellen zu kopieren beim korrigieren):

Zitat:


Name Nachname Straße 20 PLZ Stadt Tel.: 0XXXX-XXXXXX Email: XXXXXXX@googlemail.com

Lebenslauf

Persönliche Daten
Name Name Nachname
Geburtsdatum und –ort 30.06.1996; Geburtsort
Staatsangehörigkeit Deutsch
Eltern Mutter: Name Nachname; Arbeit
Vater: Name Nachname; Arbeit
Geschwister 1.SchwesterName; Alter, Ausbildung
2.SchwesterName; Alter, Schülerin

Schulbildung
2002 - 2011 Grund- und Hauptschule Schulname in
Stadt
2011 - 2012 Grundschule mit Werkrealschule Schulname in Stadt,
Abschluss der Hauptschule
2012 - 2013 Grundschule mit Werkrealschule Schulname in Stadt,
Abschluss der Mittleren Reife
Praktikum
03/2010 2 Wochen bei Firma XXXX als
Kaufmann im Einzelhandel

Sonstiges
EDV-Kenntnisse MS Office (Gut)
Visual Basic (Gut)
Fremdsprachen Türkisch (Muttersprache)
Deutsch (Sehr gut)
Englisch (Gut)
Hobbys Musik hören, Lesen



Kurze Infos & Fragen:

-Lebenslauf um Berufseinstiegsjahr schule
-Foto hat der Fotograf 5cmx7cm statt 4,5cmx6cm ->Ist es schlimm?
-Ist es OK den Foto so zu kleben wie im Bild markiert?
-Praktikum hatte ich nur einmal gemacht. Wusste nicht ob ich deswegen eine Extra Ruprik erstellen sollte. Habs einfach gemacht, hoffe ist nicht falsch.
-Wusste nicht wie ich mein Hauptschulabschluss schreiben sollte. "Abschluss der Hauptschule" hört sich komisch an. Kann es jemand korrigieren?

-Rechtschreib/Gramatikfehler vorhanden ?
-Reihenfolge der Rubriken (Persönliche
Daten,Schulbildung,Praktikum & Sonstiges)richtig ?
-Reihenfolge der Angaben in den Rubriken richtig?
-Fehlt was wichtiges?
-Etwas unnötiges dabei?
-Zu viel Seitenabstände?
-Überschrift korrekt positioniert(Linksbündig,Mittig,Rechsbündig)?

Lebenslauf geht für ein Schule raus (BerufsEinstiegsJahr).
Bitte alles antworten, TAUSEND DANK !!!!![/img]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Buecherwurm
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 27.08.2013
Beiträge: 3
Zu: 1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich alles falsch?
01.09.2013 20:40
Hallo erstmal,

ich bin zwar auch grade am Bewerbung schreiben und habe nicht soviel Erfahrung, aber immerhin wurde ich vor zwei Jahren mit meinen Unterlagen mal zum Bewerbungsgespräch eingeladen ^^

Erstmal: Ich habe gelernt, dass man die Eltern und Geschwister nicht mehr angibt. Ebenso wenig wie die Staatsangehörigkeit. Auch wenn du Türkisch als Muttersprache angibts. Falls es den Personalleuten wirklich wichtig ist werden sie nachfragen.
Du hast ja deine gesamte Schullaufbahn in Deutschland absolviert, also würde ich bei den Sprachkenntnissen eher was in Richtung "wie ein Muttersprachler" bei Deutsch angeben. Sonst kommt es doch irgendwie so rüber, als ob du Deutsch noch immer als eine dir fremde Sprache ansiehst. Kommt vielleicht nicht ganz so gut an bei einer Bewerbung in Deutschland Wink

Auch finde ich die Hobbys sehr generisch, das schreibt jeder ^^ Machst du nicht, was konkreter ist? Also eine bestimmte Sportart oder bist du in einem Verein?

Ich habe mich jetzt erstmal nur auf den reinen Text bezogen. Auf Rechtschreibfehler habe ich nicht geguckt, bin auch zu erkältet um di zu erkennen fürchte ich;) Hoffe du kannst trotzdem was damit was anfangen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: 1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich alles falsch?
02.09.2013 00:44
Wow danke erstmal für die Antwort.

Wenn ich jetzt Eltern,Geschwister & Staatsangehörigkeit weg lasse, hab ich ja nur noch Name & GB.Datum...
Ich hatte es auch so wie du gesagt hattest bei Jobcentern erzählt bekommen aber höre immer wieder verschiedene
Meinungen. Wollte es nicht so leer lassen deswegen hab ichs einfach mal hinzugefügt.

Es geht ja auch nur um eine Schule und keine Leerstelle von daher find ichs eigentlich nicht so schlimm wenn die 3 Sachen am Anfang stehen. Muss mein Lebenslauf beim Aufnahmetest mitbringen (In paar Tagen) und da werden die wahrscheinlich nur auf die Ergebnisse der Tests schauen(Es werden alle da sein, die sich auch anmelden wollen) und dann vill. wenig auf die Lebensläufe. Ist ja jetzt auch nicht so eine besondere Schule wo es um alles oder nix geht sondern um eine einfache BerufsEinstiegsJahr = Leute mit HauptschulAbschluss/Mittlere Reife die immernochkein Ausbildung gefunden haben, die ihre Noten noch verbessern können beim BEJ. Deswegen glaub ich nicht dass da jeder streng unter die Lupe genommen wird.

Wie soll ich dann die ganzen Sprachen aufbauen. Könntest du es mir kurz zeigen wie du es meinst (Schriftlich).
Danke schonmal für deine Antwort & viel Glück mit deiner Bewerbung!
kristyn99
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 02.09.2013
Beiträge: 1
Zu: 1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich alles falsch?
02.09.2013 15:40
Text Ansicht(Um Textstellen zu kopieren beim korrigieren):
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen ...6 Jahre Ausbildungssuchend
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11