Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen Krankheit

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich ...
Autor Nachricht
YallaYalla
Gast




Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen Krankheit
13.04.2013 11:38
Hallöchen,

erstmal ein großes Dankeschön an alle die hier fleißig helfen und schreiben! Das hat mir schon oft weitergeholfen Wink
Nun zu meinem Problem:

Ich habe letztes Jahr im Juni meinen Abschluss gemacht und hatte auch recht schnell nen Job. Allerdings hatte ich nach
4 Wochen unglücklicherweise nen Unfall und war 4 Wochen krankgeschrieben und mir wurde gekündigt (darf man nicht? Klar, aber beurlauben geht und dann kündigen)

Als ich das Arbeitszeugnis bekomme habe, hat mich der Schlag getroffen: Da stand in etwa drin, dass das Ganze für mich eine "Herausforderung" darstellte (leider weiß ich gerade den Wordlaut nicht). Also für die letzte Pfeife ersichtilich, dass ich mich noch nicht ganz eingearbeitet habe (nach 4 Wochen)

Nun zu meiner Frage: soll ich die 4 Wochen im CV erwähnen und vor allem das Arbeitszeugnis mitschicken, oder nicht? Ich habe schon in meinem Bekanntenkreis rumgefragt, da würden 6 nichts im CV schreiben und 5 schon Very Happy

Man muss auch dazu sagen, dass diese Firma einen überaus schlechten Ruf hat...

Danke für eure Hilfe!

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen Krankheit
13.04.2013 12:20
Hallo YallaYalla,

streng genommen ist es eine Lüge, wenn man im Lebenslauf etwas weglässt und für einen Arbeitgeber ein Grund für eine fristlose Kündigung, wenn er es später herausfindet.

Warum also das Risiko eingehen. Die Stelle wird im Lebenslauf angegeben, das Zeugnis nicht beigefügt. Denn es gibt ja keine Verpflichtung dazu.

Im Übrigen kann ein Arbeitgeber immer innerhalb der Probezeit kündigen; und das Ganze ohne Angabe von Gründen.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
YallaYalla
Gast




Zu: Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen Krankheit
13.04.2013 14:37
Okay, das is natürlich ein gutes Argument, dann werd ich das in meinen Lebenslauf schreiben.


Und das mit der Probezeit wusste ich, ich wollte nur keine falsche Diskussion anfangen... Wink

Schöne Grüße aus Bayern

YallaYalla
HuHaCantona
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 22.08.2013
Beiträge: 67
Wohnort: Masse
Zu: Lebenslauf eines Berufsanfängers - Lücke wegen Krankheit
26.08.2013 00:59
Der Hinweis war wirklich top, jetzt muss ich keine Frage stellen

Grüße aus NB Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Lücke - 4 Jahre Ausbildungssuchend1.Mal Tabellarischer Lebenslauf - Was hab ich ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11