Abbruch der Abendschule erwähnenswert?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachkenntnisse im Lebenslauf?Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten
Autor Nachricht
Ringo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2018
Beiträge: 1
Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
17.03.2018 02:17
Hallo 

Vieleicht könnt ihr ja was dazu sagen. Und zwar habe ich ein Berufsbegleitendes Studium für die Arbeit abbrechen müssen. 
Besucht habe ich diese ca. 1 Jahr. 

Ich stand in der persönlichen Entscheidung ob ich die Schule weiter mache oder den Job. In dieser Zeit war alles sehr stressig im Betrieb und durch die Einführung einer Spätschicht kreuzte es sich mit der Abendschule. 

Deswegen hatte ich mich für den Betrieb bzw. Für die Kollegen entschieden. 

Ich kann das doch bewusst angeben im LL um genau diese Situation zu erklären und um mich positiv darstellen hinsichtlich teamfähigkeit, Betriebstreu usw.


Kann man das auch ins Anschreiben einbauen? 



Mit freundlichem Gruß 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast




Zu: Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
05.04.2018 15:54
Hallo Ringo!

Im Lebenslauf müsstest du die Station dann mit (ohne Abschluss) versehen. In diesem Fall würde ich aber in jedem Fall etwas dazu im Anschreiben sagen, da sonst angenommen werden könnte, du hast bei der Abendschule die Lust verloren oder du hast das einfach nicht geschafft.

Wenn du dem für die neue Stelle noch etwas Positives abgewinnen willst, dann umso besser!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sprachkenntnisse im Lebenslauf?Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung und Jobangebote während der Schwangerschaft Maximia Sonstiges 23.11.2023 14:35
Keine neuen Beiträge Kündigung in der Probezeit baloghakos96 Lebenslauf 19.10.2023 14:53
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34