Abbruch der Abendschule erwähnenswert?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Sprachkenntnisse im Lebenslauf?Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten
Autor Nachricht
Ringo
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.03.2018
Beiträge: 1
Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
17.03.2018 02:17
Hallo 

Vieleicht könnt ihr ja was dazu sagen. Und zwar habe ich ein Berufsbegleitendes Studium für die Arbeit abbrechen müssen. 
Besucht habe ich diese ca. 1 Jahr. 

Ich stand in der persönlichen Entscheidung ob ich die Schule weiter mache oder den Job. In dieser Zeit war alles sehr stressig im Betrieb und durch die Einführung einer Spätschicht kreuzte es sich mit der Abendschule. 

Deswegen hatte ich mich für den Betrieb bzw. Für die Kollegen entschieden. 

Ich kann das doch bewusst angeben im LL um genau diese Situation zu erklären und um mich positiv darstellen hinsichtlich teamfähigkeit, Betriebstreu usw.


Kann man das auch ins Anschreiben einbauen? 



Mit freundlichem Gruß 
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maiki
Gast




Zu: Abbruch der Abendschule erwähnenswert?
05.04.2018 15:54
Hallo Ringo!

Im Lebenslauf müsstest du die Station dann mit (ohne Abschluss) versehen. In diesem Fall würde ich aber in jedem Fall etwas dazu im Anschreiben sagen, da sonst angenommen werden könnte, du hast bei der Abendschule die Lust verloren oder du hast das einfach nicht geschafft.

Wenn du dem für die neue Stelle noch etwas Positives abgewinnen willst, dann umso besser!

Viele Grüße
Maiki
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Sprachkenntnisse im Lebenslauf?Lebenslauf/ Zeugnis schlechte Noten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Frage zum Abbruch eines Masterstudiums Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 19.03.2017 20:14
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MAin der Buchhaltung nach Abbruch des Studiums Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.02.2016 20:34
Keine neuen Beiträge Frage wegen Abbruch des Studiums im Vorstellungsgespräch anonym!!!!!!!! Lebenslauf 27.01.2016 16:39
Keine neuen Beiträge Formulierung wegen Fachabi-Abbruch Selly235 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 06.01.2015 17:59