Absage aber Stelle ist noch frei

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Wie Absage bewerten.Immer wieder Absagen als Modedesignerin. Warum?
Autor Nachricht
keks1975
Gast




Absage aber Stelle ist noch frei
24.09.2013 16:08
Hallo,
ich muss gestehen, das ich etwas verwirrt bin. Ich habe mich als med. Schreibkraft beworben und eine Absage bekommen. Das war letzte Woche, heute hab ich von einer Freundin den Tip bekommen auf der Homepage eines Krankenhauses zu gucken. Es ist genau die Stelle auf die ich mich beworben habe, nur mit einem anderen Ansprechpartner. Soll ich mich neu bewerben?
Vielen Dank
sOsO
Gast




Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
25.09.2013 15:33
Warum meinst du denn, dass du bei einer zweiten Bewerbung auf die gleiche Stelle Erfolg haben wirst? Ich denke, wenn es wirklich die gleiche Stelle ist, wirst du sofort die Absage erhalten mit der Begründung, dass du dich ja schonmal beworben hast.

Wenn du dir aber nicht sicher bist, telefoniere mit dem Ansprechpartner und frage nach.

Viele Grüße!
MariaM
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 23.09.2013
Beiträge: 19
Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
04.10.2013 14:09
Ich denke einfach das die bestimmte Auswahlkriterien hatten in die Du nicht "reingepasst" hast. Deshalb rechne ich einer erneuten Bewerbung keine große Chance zu. Anrufen aber kannst Du ja auch jeden Fall.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sheetty
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 25.12.2013
Beiträge: 6
Wohnort: Aalen Wasseralfingen
Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
17.02.2014 13:37
Dann hast ud vielleicht nicht zur Stelle gepasst. Kopf hoch, geht weiter.


P.S. manche Firmen haben aber auch ständig diverse Stellenangebote online, ohne dass sie jemanden suchen.
Das könnte bei dir natürlich auch der Fall sein Wink
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
floli
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 13.02.2014
Beiträge: 6
Wohnort: München
Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
24.02.2014 12:45
Nein, also das würde ich wirklich nicht machen. Das wirkt doch schon sehr verzweifelt.
Sie haben dir eben eine Absage erteilt und suchen weiter, ist doch legitim.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
tom89
PostRank 3
PostRank 3


Anmeldungsdatum: 15.04.2014
Beiträge: 12
Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
12.05.2014 00:52
Absage sagt schon alles. Ich würde es lassen, vergessen und weitermachen!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Absage aber Stelle ist noch frei
14.05.2014 13:01
Findet sich trotz einer Absage erneut die identische Stellenanzeige im Netz oder der Presse gibt es immer zwei Möglichkeiten:

a) Das Unternehmen verwendet die Anzeige einzig aus Marketinggründen. Es möchte nach aussen hin zeigen, dass es ihm wirtschaftlich gut geht. Denn Unternehmen in der Krise suchen eher kein neues Personal.

b) Man hat bislang noch keinen Bewerber gefunden, der dem eigenen Stellenprofil entspricht.
Ein Mensch schaltet eine Kontaktanzeige. er hat eine konkrete Vorstellung, wie der Partner aussehen soll, welche Eigenschaften er besitzen soll. Etwa gross, schwarzhaarig, sportliche Figur. Antworten nun Menschen, die diesem bild nicht entsprechen, wird er kurz darauf eine neue Anzeige schalten. Nichts anderes gelten für die Arbeitgeber.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Wie Absage bewerten.Immer wieder Absagen als Modedesignerin. Warum?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Tätigkeiten die nichts mit der Stelle zu tun haben Gast Lebenslauf 16.11.2020 12:33
Keine neuen Beiträge Nach kurzer Stelle den Wechsel gut begründen Gast Vorbereitung 19.06.2020 18:09
Keine neuen Beiträge Darstellung Berufserfahrung - Trainee Stelle Gast Lebenslauf 26.04.2020 08:28
Keine neuen Beiträge Ohne Abschluss um eine Stelle bewerben - möglich? Mimi98 Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.03.2020 23:54