Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Zwischenzeugnis - BewertungBitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses
Autor Nachricht
syoss
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 07.03.2014
Beiträge: 3
Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
07.03.2014 09:57
Guten Morgen alle zusammen,

ich habe heute morgen eine E-Mail von ThyssenKrupp bekommen und eine Absage für ein Praktikum erhalten, auf das ich mich beworben habe.

Meine Bewerbungsmappe bestand aus Deckblatt, Anschreiben, Lebenslauf, Arbeitszeugnis und aktuellem Uni-Notenspiegel.

Könnt ihr für mich bitte mein Arbeitszeugnis bewerten? Die Formulierungen im Arbeitszeugnis finde ich sehr nett, aber vielleicht ist der Inhalt schlecht.

Danke

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Deuter
Gast




Zu: Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
07.03.2014 23:42
Hallo syoss,

Dein Zeugnis habe ich mit einem Zeugniscode geprüft. Heraus kam eine 2+ (Besser wie Gut). An Deinem Zeugnis kann es nicht gelegen haben, dass man Dir abgesagt hat.

An der Anordnung Deiner Bewerbungsmappe liegt es auch nicht. Vielleicht hat Dich das Leben bestraft, weil Du zu spät gekommen bist. Smile


Mit lieben Grüßen

Deuter
natural
PostRank 4
PostRank 4


Anmeldungsdatum: 23.02.2014
Beiträge: 20
Zu: Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
11.03.2014 23:18
Klingt auf jeden Fall gut das Zeugnis. Aber auch mit einem guten Zeugnis bekommt man nicht jeden Praktikumsplatz, den man gerne hätte. Von daher würde ich sagen: einfach weiter versuchen Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Andreas Rimpler
PostRank 8
PostRank 8


Anmeldungsdatum: 04.07.2012
Beiträge: 464
Wohnort: Duisburg
Zu: Absage erhalten. Liegt es am Zwischenzeugnis?
14.03.2014 09:51
Hallo natural,

da ein Personalverantwortlicher durchschnittlich keine 120 Sekunden zur Sichtung einer Bewerbung hat, wird er regelmäßig nicht zunächst die komplette Bewerbung durchsehen. Erfahrungsgemäß wird er sich den Anlagen nur dann zuwenden, wenn die eigentliche Bewerbung seine Neugier geweckt hat.

Sprich: einem Bewerber nützen die besten Zeugnisse nichts, wenn er es nicht versteht, sich selbst zu vermarkten, wenn es seiner Bewerbung an Aussagekraft UND an Individualität fehlt. Insofern wäre es einmal interessant, wie Deine Bewerbungen aussehen: klassisch akademisch, sachlich. nüchtern, ... langweilig .... oder dynamisch und mit Pep.

Viele Grüße aus Duisburg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Zwischenzeugnis - BewertungBitte um Bewertung des Zwischenzeugnisses
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Zwischenzeugnis brauchbar? Der Typ Zeugnisse 19.12.2023 11:31
Keine neuen Beiträge Beurteilung einer Formulierung im Zwischenzeugnis alles belegt Zeugnisse 15.02.2022 22:03
Keine neuen Beiträge Beurteilung Zwischenzeugnis MA Rechnungswesen clstu Zeugnisse 16.01.2022 15:56
Keine neuen Beiträge Bewertung Zwischenzeugnis Gast Zeugnisse 30.03.2021 16:06