Ami bewirbt sich bei einer Musikhochschule

Online-Editor zum Bewerbung schreiben

Mit unserem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und professionellen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Studentenjob bei Personalvermittler4 Jahre Lücke im Lebenslauf
Autor Nachricht
mbubli1
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 01.03.2015
Beiträge: 1
Wohnort: Vereinigten Staaten
Ami bewirbt sich bei einer Musikhochschule
01.03.2015 23:46
Guten tag, ich bin ein Gesangsstudent an einer amerikanischen Universitaet, und moechte mich bei (u.a.) der Robert Schumann Hochschule Duesseldorf als Masterstudierende bewerben. Dazu muss ich natuerlich einen tabellarischen Lebenslauf einreichen. In den USA ist ein CV nur eine Seite, und diese Seite muss voellig ausgefuellt werden- viel weisser Raum nach unten macht einen sehr negativen Eindruck.

Ich habe im Netz gelesen, dass ein tabellarischer Lebenslauf 2-3 Seiten betragen sollte. Ich habe gerade einen geschrieben, aber er betraegt etwa 1.5 Seiten. Ich moechte wissen, ob das OK sein wird, oder ob ich die zweite Seite voellig auszufuellen versuchen sollte.

In den USA gibt es uebrigens einen starken Unterschied zwischen allgemeinen CVs und CVs fuer darstellenden Kuenstler. Gilt das auch fuer Deutschland?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Yuppi
Gast




Lebenslauf darstellender Künstler
02.03.2015 09:47
Einen schönen guten Morgen wünsche ich dir!

Dein Lebenslauf kann 3 Seiten umfassen. Er muss nicht drei Seiten umfassen. Alles zusammengeklitscht sollte nicht werden. Der Lebenslauf muss übersichtlich gestaltet werden. Wenn du 1,5 Seiten brauchst, dann ist das halt so.

Rein kommt alles, was für die Musikhochschule wichtig ist und was durch Weglassen eine Lücke entstehen würde.

Unterscheide zwischen darstellenden Künstler und normalem Lebenslauf kenne ich nicht. Allerdings bin ich auch keine Bewerbungsexperte. Ich kann dir nur sagen, wie ich das machen würde.

Schau mal nach, wie die Voraussetzungen von der Hochschule sind. Eventuell wird sogar ein Motivationsschreiben gefordert.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Studentenjob bei Personalvermittler4 Jahre Lücke im Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung als MFA bei der Krankenkasse.....brauche Hilfe Gast Initiativbewerbung Gestern - 21:12
Keine neuen Beiträge Verfügbarkeit und Gehaltsangabe bei Bewerbung Gast Sonstiges 14.04.2021 14:16
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung bei Lidl überzeugend? Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.04.2021 18:42
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Erstellung eines Artikels zu Bewerbungshomepages Gast Offtopic 21.12.2020 11:53