Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage wegen Abbruch des Studiums im ...Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?
Autor Nachricht
nash2409
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 1
Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister
06.02.2016 10:29
Hallo,

ich arbeite im Moment als IT-Supporter in einem größeren Unternehmen. Angestellt bin ich aber bei dem IT-Dienstleister (keine Zeitarbeit) des Unternehmens, ich habe bei dem Kunden des IT-Dienstleisters mein eigenes Büro und arbeite nur bei diesem einen Kunden.

Da der IT-Dienstleister ein nicht so bekanntes Unternehmen ist, dafür aber der Kunde ein International agierendes Unternehmen ist, würde ich gern den Kunden im Lebenslauf mit meinen Tätigkeiten nennen.

Wie würdet ihr das machen? Darf man das Überhaupt?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister
17.02.2016 09:13
Ich würde im Lebenslauf auf jeden Fall den Arbeitgeber nennen, bei dem du vertraglich beschäftigt bist und nicht den Kunden deines Arbeitgebers. Da ändert es auch nichts, wenn du bei diesem Kunden hauptsächlich beschäftigt bist. Es kommt auf den Vertrag an.

Du hast aber im Lebenslauf die Möglichkeit, zusätzlich zum Unternehmen auch einige Tätigkeiten zu nennen (inhaltlich). Dort könntest du dann das Unternehmen einbinden. Ob du das darfst oder ob das der Schweigepflicht untersteht, kannst du deinem Arbeitsvertrag entnehmen. Ansonsten zu es halt umschreiben mit "namhaftes Unternehmen aus der XY Branche".

Unabhängig vom Lebenslauf kommt es sowieso zum Vorstellungsgespräch zu Sprache. Da sagst du zwangsläufig, bei wem du beschäftigt bist und was du dort gemacht hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage wegen Abbruch des Studiums im ...Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbungsanschreiben - Motivation de... Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 16.03.2023 14:28