Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister

Tipp: Unser Bewerbungseditor

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Frage wegen Abbruch des Studiums im ...Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?
Autor Nachricht
nash2409
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.02.2016
Beiträge: 1
Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister
06.02.2016 09:29
Hallo,

ich arbeite im Moment als IT-Supporter in einem größeren Unternehmen. Angestellt bin ich aber bei dem IT-Dienstleister (keine Zeitarbeit) des Unternehmens, ich habe bei dem Kunden des IT-Dienstleisters mein eigenes Büro und arbeite nur bei diesem einen Kunden.

Da der IT-Dienstleister ein nicht so bekanntes Unternehmen ist, dafür aber der Kunde ein International agierendes Unternehmen ist, würde ich gern den Kunden im Lebenslauf mit meinen Tätigkeiten nennen.

Wie würdet ihr das machen? Darf man das Überhaupt?

Danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Zu: Angaben zum Kunden des IT-Dienstleister
17.02.2016 08:13
Ich würde im Lebenslauf auf jeden Fall den Arbeitgeber nennen, bei dem du vertraglich beschäftigt bist und nicht den Kunden deines Arbeitgebers. Da ändert es auch nichts, wenn du bei diesem Kunden hauptsächlich beschäftigt bist. Es kommt auf den Vertrag an.

Du hast aber im Lebenslauf die Möglichkeit, zusätzlich zum Unternehmen auch einige Tätigkeiten zu nennen (inhaltlich). Dort könntest du dann das Unternehmen einbinden. Ob du das darfst oder ob das der Schweigepflicht untersteht, kannst du deinem Arbeitsvertrag entnehmen. Ansonsten zu es halt umschreiben mit "namhaftes Unternehmen aus der XY Branche".

Unabhängig vom Lebenslauf kommt es sowieso zum Vorstellungsgespräch zu Sprache. Da sagst du zwangsläufig, bei wem du beschäftigt bist und was du dort gemacht hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Frage wegen Abbruch des Studiums im ...Sitzenbleiben erwähnen oder Jahre anpassen?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zur betrieblichen Umschulung zum Fachinformatiker Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 14.12.2020 11:06
Keine neuen Beiträge Begründung zum Abbruch Masterstudium Softwaretechnik Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.12.2020 22:56
Keine neuen Beiträge Hilfe bei Bewerbungsschreiben - Bewerbung beim Kunden Bremen-2020m Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 21.09.2020 09:41
Keine neuen Beiträge Online Bewerbung Frage zum Anschreiben Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.06.2020 12:44