Anlagen im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Tabellarischer Lebenslauf Zoofachverkäuferaus familieren und persönlichen Gründen, große ...
Autor Nachricht
floh
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.06.2016
Beiträge: 1
Anlagen im Lebenslauf
21.06.2016 21:14
Ich bin gerade dabei, den Lebenslauf für die Bewerbung für mein angestrebtes Studium zu schreiben.
Seitens der Hochschule wird dabei nur ein Lebenslauf und kein Anschreiben gefordert.
Ich bin nun soweit, dass ich alle Stationen meines Lebens erwähnt habe und der Lebenslauf auf eine Seite passt.
Allerdings habe ich zwei Auszeichnungen und ein Praktikum erwähnt, wofür ich gerne auch die entsprechenden Nachweise mitschicken würde.
Diese würde man ja normalerweise - zumindest habe ich es so in der Schule gelernt - im Anschreiben unter den Anlagen aufzählen. Da aber kein Anschreiben gefordert ist, stelle ich mir die Frage, ob ich die Auszeichnungen ohne einen Verweis mitschicken oder weglassen soll.
Weiß vielleicht jemand von euch, wie ich dieses Problem handhaben soll?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Anlagen im Lebenslauf
22.06.2016 08:24
Warum willst du Anlagen mitschicken, wenn die Hochschule nur einen Lebenslauf haben möchte? Ich würde jetzt nicht unbedingt Unterlagen hinschicken, die nicht gefordert sind.

Aber wenn du dich nun garnicht davon abbringen lassen willst, dann lege die Anlagen einfach dazu, ohne irgendwelche weiteren Hinweise darauf. Deckblatt oder gar ein Anlagenverzeichnis wollen die Leute nun wirklich nicht noch haben!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Tabellarischer Lebenslauf Zoofachverkäuferaus familieren und persönlichen Gründen, große ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge chaotischen Lebenslauf begründen Gast Gestellte Fragen 04.02.2024 18:46
Keine neuen Beiträge Katastrophaler Lebenslauf, wie Kurve kriegen? Gast Lebenslauf 30.01.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Angabe des Abendgymnasiums im Lebenslauf Gast Lebenslauf 27.11.2023 23:55
Keine neuen Beiträge Nur Absagen: Lebenslauf BewerberOhneErfolg Absagen 15.10.2023 10:11