Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung

Bewerbung schreiben im ONLINE-EDITOR

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine komplette Bewerbung online schreiben. Neben einer realistischen Vorschau und verschiedenen Design-Vorlagen, ist ein Export als PDF-Bewerbung, Microsoft Word und E-Mailbewerbung möglich.

Bewerbung schreiben
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als EmpfangsassistentBegründung in der Bewerbung
Autor Nachricht
Lora
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2020
Beiträge: 2
Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung
26.07.2020 20:54
Hallo,

ich habe zu der genannten Stelle jetzt ein erstes Anschreiben formuliert.

[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Dabei bin ich auf meine Motivation anhand eines der strategischen Ziele der Stadt (Klimaschutz) eingegangen.
Bin mir nicht sicher ob das so gut ist, ob ich auch ausreichend auf die Tätigkeiten der Verwaltung eingegangen bin. Habe in diesem Bereich leider bisher keine direkte Erfahrung. Bitte seht euch das Anschreiben an vielleicht habt ihr ja Verbesserungsvorschläge. Vielen Dank.

Möchte bei Ihnen anheuern: Traineeship Stadt Talente
(Anheuern wird auch auf deren Seite benutzt oder ist das übertrieben)

Sehr geehrte Damen und Herren, (habe leider bisher keinen direkten Ansprechpartner gefunden).

Kiel setzt die Segel Richtung Zukunft! (Slogan ist auch von deren Seite)

Dies ist insbesondere an Ihren strategischen Zielen zu erkennen, über die ich mich mit großer Begeisterung informiert habe. In diesen werden Rahmenbedingungen für die Bürger gesetzt, um eine positive Zukunft zu gestalten. Das war für mich ein Grund, Politik zu studieren, um ein Teil der Lösung zu sein und an einer positiven Zukunft zu arbeiten.

In meinem Studium in Großbritannien habe ich meinen Schwerpunkt hauptsächlich auf umweltbezogene Themen und Nachhaltigkeit gelegt. Dabei hatte ich die Möglichkeit die Auswirkungen des Klimawandels anhand von Daten, in diesem Fall verschiedene Inlandsgewässer, zu analysieren. Ein weiterer Schwerpunkt waren die politischen Auswirkungen und Möglichkeiten, um auf umweltbezogene Herausforderungen zu reagieren.

In meinem Praktikum bei XX (NGO) in London habe ich aus erster Hand erfahren, welche Folgen der Klimawandel haben kann, gerade für die Schwächsten weltweit. Dies hat meinen Wunsch gestärkt, mich in diesem Bereich zu engagieren. Ihr Traineeship mit der Möglichkeit, mich fortzubilden und einem Mentoring Programm sind perfekt um das dafür nötige „Handwerkszeug“ zu erlernen und Sie darin zu unterstützen Ihren Masterplan 100 % Klimaschutz zu erreichen.

In diesem Praktikum konnte ich auch erste praktische Erfahrungen sammeln, die mich darin bestärkten eine administrative Position anzustreben in der ich zusätzlich meine organisatorischen und kreativen Fähigkeiten nutzen kann. Zu meinen Aufgaben gehörten das Arrangieren von Treffen und Reisen sowie die Mithilfe bei der Vorbereitung von Veranstaltungen. Von mir geschriebene kurze Texte im Bezug auf unsere Einsätze wurden in unserem Forum veröffentlicht. Bei verschiedenen Texten habe ich, die Recherche, Formatierung und die Darstellung von Daten übernommen. Daten zu den Finanzen, Gebern und Projekten habe ich kontinuierlich in unseren Matrizen aktualisiert. Aber ich konnte auch bei der Entwicklung von neuen Konzepten, zum Beispiel zur Evaluierung unserer Reporte, Bewerbung für Fördergelder und der allgemeinen Bewertung unserer Arbeit mithelfen.

Sehr gerne nutze ich meine Fähigkeiten und entwickle, diese weiter um Verantwortung in der Verwaltung zu übernehmen und mit Ihnen positive Veränderungen zu gestalten. Gerne überzeuge ich Sie in einem Vorstellungsgespräch (wobei man erstmal zu einem online Test eingeladen wird, vielleicht gibt es dazu eine bessere Alterrnative??) von meiner Eignung und Motivation.

Mit freundlichen Grüßen

XX

Vielen, vielen Dank für eure Hilfe und Unterstützung.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Paradiso
Gast




Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung
30.07.2020 11:25
Sehr geehrte Damen und Herren,

Kiel setzt die Segel Richtung Zukunft! Das erkennt man an den strategischen Zielen, über die ich mich mit großer Begeisterung informiert habe. Diese Ziele setzen Rahmenbedingungen, um eine positive Zukunft zu gestalten. Das war für mich ein Grund, Politik zu studieren, denn ich möchte Teil der Lösung zu sein und an einer positiven Zukunft mitarbeiten.

In meinem Studium in Großbritannien habe ich den Schwerpunkt auf umweltbezogene Themen und Nachhaltigkeit gelegt. Dabei hatte ich die Möglichkeit, die Auswirkungen des Klimawandels anhand von Daten analysieren. Ein weiterer Schwerpunkt waren die politischen Auswirkungen und Möglichkeiten, um auf umweltbezogene Herausforderungen zu reagieren.

In einem Praktikum in London habe ich aus erster Hand erfahren, welche Folgen der Klimawandel haben kann. Dies hat meinen Wunsch gestärkt, mich in diesem Bereich zu engagieren. Ihr Traineeship, mit der Möglichkeit, mich fortzubilden und einem Mentoring Programm sind perfekt, um das nötige „Handwerkszeug“ zu erlernen und Sie darin zu unterstützen, den Masterplan 100% Klimaschutz zu erreichen.

Das Praktikum bestärkte mich zudem darin, eine administrative Position anzustreben, in der ich zusätzlich meine organisatorischen und kreativen Fähigkeiten nutzen kann. Zu meinen Aufgaben gehörten das Arrangieren von Treffen und Reisen sowie die Mithilfe bei der Vorbereitung von Veranstaltungen. Von mir geschriebene Texte in Bezug auf unsere Einsätze wurden in unserem Forum veröffentlicht. Bei verschiedenen Texten war ich verantwortlich für die Recherche, Formatierung und die Darstellung von Daten. Daten zu den Finanzen, Gebern und Projekten habe ich kontinuierlich in unseren Matrizen aktualisiert. Aber ich konnte auch bei der Entwicklung von neuen Konzepten, zum Beispiel zur Evaluierung unserer Reporte, Bewerbung für Fördergelder und der allgemeinen Bewertung unserer Arbeit mithelfen.

Sehr gerne nutze ich meine Fähigkeiten und entwickle diese weiter, um Verantwortung in der Verwaltung zu übernehmen und mit Ihnen positive Veränderungen zu gestalten. Ich freue mich sehr über Ihre Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen


Wie gefällt Ihnen das?
Paradiso
Gast




Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung
30.07.2020 11:27
Es kann natürlich sein, dass Sie den Bewerbungstext noch etwas kürzen müssen. Es ist schon sehr viel Text, der möglicherweise nicht auf eine DINA4-Seite passt.
Lora
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 21.07.2020
Beiträge: 2
Zu: Anschreiben für Traineeship in der Stadtverwaltung
30.07.2020 17:24
Hallo,

vielen Dank, für deine Antwort ich werde den Text dementsprechend abändern. Ich habe nachgesehen, der Text passt auf eine Seite, wobei ist vielleicht trotzdem etwas viel... vielleicht kürze ich den Text noch etwas.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung als EmpfangsassistentBegründung in der Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben für Bewerbung als HPM bei den Volkshochschulen Marc N. Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 10.09.2020 14:10
Keine neuen Beiträge Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 08.09.2020 14:54
Keine neuen Beiträge Formulierungshilfe für Teilzeit gesucht Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2020 17:41
Keine neuen Beiträge Anschreiben für duales Studium (Hochschulwechsel) elrosi Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 17.08.2020 13:26