Anschreiben Handelsassistent und/oder Filialleiternachwuchs

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung als Fachkraft für LagerlogistikBewerbung um eine neue Ausbildungsstelle zur MFA
Autor Nachricht
ReC
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 14.01.2014
Beiträge: 4
Anschreiben Handelsassistent und/oder Filialleiternachwuchs
14.01.2014 14:51
Hallo zusammen,

ich brauch mal eure Hilfe!
Bevor ich euch hier mein Anschreiben präsentieren möchte, brauche ich Tipps und Tricks zu folgendem Problem.

Ich habe im Januar letzten Jahres eine Ausbildung zum Kaufmann für Spedition- und Logistikdienstleistungen bei der TNT Express GmbH erfolgreich beendet und wurde anschließend im Kundenservice übernommen (Abschlusszeugnis sogar Durchschnitt 1,5 gehabt).
Allerdings sollte in dieser Abteilung zum 01.01.14 Personal abgebaut werden und da mir mein Chef schon sagte, dass ich dann keine Chancen hätte lt. Sozialplan, hab ich mich schon frühzeitig anderweitig umgesehen und beworben.
Mein Chef sagte, dass ich ein geborener Verkäufer wäre, da ich stets gute Verkaufszahlen hatte und mich super mit den Kunden verstanden habe (habe auch ein super Arbeitszeugnis erhalten).
Somit hab ich mich in der Versicherungsbranche beworben und wurde auch bei der Ergo Versicherungsgruppe angenommen.
Dort bin ich seit dem 01.10.13 tätig aber werde diesen Job jetzt kündigen, da es keine zumutbaren Umstände sind, in denen man dort arbeitet und ich zudem einfach merke, dass ich absolut nicht für den Vertrieb geboren bin (so ehrlich muss man sein).
Somit brech ich die Fachausbildung nach 5 Monaten ab und will wieder in eine Schiene, in der mein alter Beruf ein wenig zum tragen kommt, wo ich Verantwortung in Zukunft übernehmen kann und wo ich auch körperlich ein wenig tätig bin, wie es halt bei den oben beschrieben Berufen eben der Fall ist.