Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für duales Studium (Hochschulwechsel)Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...
Autor Nachricht
Tami
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 5
Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen
08.09.2020 13:54
Sehr geehrter Herr xxx,

Sie suchen eine Mitarbeiterin mit Begeisterung für die Technik, eine xxx Ausbildung und sehr gute CAD-Kenntnisse? Hier bin ich! Hinzu kommt mein Interesse für interdisziplinäre Forschungsprojekte und der Wunsch, später eine akademische Laufbahn einzuschlagen. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich als studentische Mitarbeiterin Ihres Instituts xxx für 8 Stunden/Woche.

Derzeit studiere ich „xxx“ im 6. Semester. Den Abschluss der ersten 4 Semester und somit den Beginn meiner Bachelorarbeit plane ich für den Zeitraum Jänner-März 2021. Anschließend werde ich den Masterstudienzweig „xxx“ beginnen. Wobei die xxxtechnik zu einem starken Interessensgebiet meinerseits gehört und Ihr Institut die Möglichkeit bietet in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Meine Kenntnisse in der xxx-mechanik erweitere ich im Moment stark, da ich die Vorlesungsprüfung Ende November 2020 ablege. Meinen Studienfortschritt können Sie dem Anhang entnehmen.

Vor meinem Studium arbeitete ich als Leiterin der CAD-Konstruktion (inkl. Werkstofftechnik) eines Metallbetriebes, wodurch Sie einen genauen und verantwortungsvollen Arbeitsstil voraussetzen können. Mein Interesse für die xxxtechnik wurde bereits während meiner Lehre zur Technischen Zeichnerin in einem Betrieb für Erdbau und Fernwärmetechnik geweckt. Somit ist die Konstruktion von Plänen bzgl. Baugrubenaushub und Aushubprofile als auch Lagepläne nichts Neues für mich. Weiters durfte ich unter anderem ein Praktikum im Labor für xxx in xxx absolvieren. Weitere Praktiken entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.