Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben für duales Studium (Hochschulwechsel)Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...
Autor Nachricht
Tami
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 18.09.2018
Beiträge: 5
Anschreiben studentischer Mitarbeiter - bitte kürzen
08.09.2020 13:54
Sehr geehrter Herr xxx,

Sie suchen eine Mitarbeiterin mit Begeisterung für die Technik, eine xxx Ausbildung und sehr gute CAD-Kenntnisse? Hier bin ich! Hinzu kommt mein Interesse für interdisziplinäre Forschungsprojekte und der Wunsch, später eine akademische Laufbahn einzuschlagen. Aus diesen Gründen bewerbe ich mich als studentische Mitarbeiterin Ihres Instituts xxx für 8 Stunden/Woche.

Derzeit studiere ich „xxx“ im 6. Semester. Den Abschluss der ersten 4 Semester und somit den Beginn meiner Bachelorarbeit plane ich für den Zeitraum Jänner-März 2021. Anschließend werde ich den Masterstudienzweig „xxx“ beginnen. Wobei die xxxtechnik zu einem starken Interessensgebiet meinerseits gehört und Ihr Institut die Möglichkeit bietet in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Meine Kenntnisse in der xxx-mechanik erweitere ich im Moment stark, da ich die Vorlesungsprüfung Ende November 2020 ablege. Meinen Studienfortschritt können Sie dem Anhang entnehmen.

Vor meinem Studium arbeitete ich als Leiterin der CAD-Konstruktion (inkl. Werkstofftechnik) eines Metallbetriebes, wodurch Sie einen genauen und verantwortungsvollen Arbeitsstil voraussetzen können. Mein Interesse für die xxxtechnik wurde bereits während meiner Lehre zur Technischen Zeichnerin in einem Betrieb für Erdbau und Fernwärmetechnik geweckt. Somit ist die Konstruktion von Plänen bzgl. Baugrubenaushub und Aushubprofile als auch Lagepläne nichts Neues für mich. Weiters durfte ich unter anderem ein Praktikum im Labor für xxx in xxx absolvieren. Weitere Praktiken entnehmen Sie bitte meinem Lebenslauf.

Meine bisherigen Arbeitgeber beschreiben mich als eine begeisterungsfähige und belastbare Mitarbeiterin, die mit einer raschen Auffassungsgabe zur Entscheidungsfindung beiträgt und einen strukturierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil in der Praxis anwendet. Diese Einschätzung wird von meinen Zeugnissen gestützt.

Somit sehe ich meine Anstellung als eine sehr gute Möglichkeit für uns, Ihnen in einem Ihrer Projekte mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft zur Seite zu stehen.

Mit der Hoffnung Ihnen einen ersten guten Eindruck vermittelt zu haben verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Max Planz
Gast




Bewerbung als studentische Mitarbeiterin für 8 Stunden/Woche
17.09.2020 07:35
Hallo. Die Verweise auf andere Bewerbungsunterlagen sind nicht nötig. Ich habe das Anschreiben auch an anderen Stellen noch gekürzt.

VG, M.P.

Hier das Ergebnis:

Bewerbung als studentische Mitarbeiterin für 8 Stunden/Woche
Ihre Stellenausschreibung auf … vom …

Sehr geehrter Herr xxx,

in Ihrer Stellenanzeige suchen Sie eine ausgebildete ???, die über CAD-Kenntnisse verfügt und Begeisterung für Technik mitbringt. Darin habe ich mich gefunden. Hinzu kommt mein Interesse für interdisziplinäre Forschungsprojekte und der Wunsch, später eine akademische Laufbahn einzuschlagen.

Derzeit studiere ich „xxx“ im 6. Semester. Den Abschluss der ersten 4 Semester und den Beginn meiner Bachelorarbeit plane ich für Januar bis März 2021. Anschließend werde ich den Masterstudienzweig „xxx“ beginnen. Ihr Institut bietet mir die Möglichkeit, in diesem Bereich Erfahrungen zu sammeln.

Meine Kenntnisse in der xxx-mechanik erweitere ich im Moment stark, da ich die Vorlesungsprüfung Ende November ablege. Vor meinem Studium arbeitete ich als Leiterin der CAD-Konstruktion (inkl. Werkstofftechnik) eines Metallbetriebes, wodurch Sie einen genauen und verantwortungsvollen Arbeitsstil voraussetzen können. Mein Interesse für die xxxtechnik wurde bereits während meiner Lehre zur Technischen Zeichnerin geweckt. Somit ist die Konstruktion von Plänen bzgl. Baugrubenaushub und Aushubprofile als auch Lagepläne nichts Neues für mich. Weiterhin durfte ich ein Praktikum im Labor für xxx absolvieren.

Meine Arbeitgeber beschreiben mich als eine begeisterungsfähige und belastbare Mitarbeiterin, die mit einer raschen Auffassungsgabe zur Entscheidungsfindung beiträgt und einen strukturierten, verantwortungsbewussten Arbeitsstil in der Praxis anwendet. Somit sehe ich meine Anstellung als eine sehr gute Möglichkeit, Ihnen mit viel Engagement und Einsatzbereitschaft zur Seite zu stehen.

Mit der Hoffnung Ihnen einen ersten guten Eindruck vermittelt zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen,
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben für duales Studium (Hochschulwechsel)Bewerbung um eine Ausbildung im gehobenen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 14:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 15:00
Keine neuen Beiträge Anschreiben nach Elternzeit auf Teilzeit - Korrekturlesen Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.06.2023 14:01
Keine neuen Beiträge Anschreiben im Bereich IT Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 16.04.2023 14:56