Ausbildung Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung - werkstudentMarketing Praktikum Bewerbung
Autor Nachricht
svend
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Krankenpfleger
05.06.2012 12:17
Hey,

ich möchte mich als Krankenpfleger an verschiedenen Krankenhäusern wegen einer Ausbildung bewerben, da dies meine erste Bewerbung wäre wollte ich euch Fragen ob man da etwas verbessern sollte. Besonders im bezug auf mein abgebrochenes Studium wollte ich fragen ob das so okay ist. Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Mühe.




Sehr geehrte Damen und Herren,



Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpflege zum ... am ...

Zur Zeit studiere ich „Wasserwirtschaft“ an der TU Dresden, was ich allerdings beenden möchte, da ich meine Zukunft in einem Bereich sehe, in welchem ich viel mit Menschen zu tun habe. Dies sah ich durch mein Studium nur bedingt gegeben und möchte daher mit der Ausbildung zum Krankenpfleger eine andere Richtung in meiner Karriere einzuschlagen.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten als Kinder-, und Behindertenbetreuer, in der Freizeit und dem Zivildienst, habe ich entdecken können, dass mir der Umgang mit anderen sehr viel Freude bereitet. Es mach mir Spaß Menschen zu helfen, zu betreuen und mich um ihre Probleme zu kümmern. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Andere mit.

Auf Menschen offen zuzugehen fällt mir sehr leicht. Mit meiner freundlichen und offenen Art und meiner Teamfähigkeit würde ich mich gerne bei ihnen einbringen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


PS:ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten, in der Vorschau siehts nun aber nach sehr sehr wenig aus. Soll da noch mehr rein und wenn ja, wie viel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden