Ausbildung Krankenpfleger

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
bewerbung - werkstudentMarketing Praktikum Bewerbung
Autor Nachricht
svend
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 05.06.2012
Beiträge: 1
Ausbildung Krankenpfleger
05.06.2012 12:17
Hey,

ich möchte mich als Krankenpfleger an verschiedenen Krankenhäusern wegen einer Ausbildung bewerben, da dies meine erste Bewerbung wäre wollte ich euch Fragen ob man da etwas verbessern sollte. Besonders im bezug auf mein abgebrochenes Studium wollte ich fragen ob das so okay ist. Schonmal im vorraus vielen Dank für eure Mühe.




Sehr geehrte Damen und Herren,



Hiermit bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Krankenpflege zum ... am ...

Zur Zeit studiere ich „Wasserwirtschaft“ an der TU Dresden, was ich allerdings beenden möchte, da ich meine Zukunft in einem Bereich sehe, in welchem ich viel mit Menschen zu tun habe. Dies sah ich durch mein Studium nur bedingt gegeben und möchte daher mit der Ausbildung zum Krankenpfleger eine andere Richtung in meiner Karriere einzuschlagen.

Durch meine bisherigen Tätigkeiten als Kinder-, und Behindertenbetreuer, in der Freizeit und dem Zivildienst, habe ich entdecken können, dass mir der Umgang mit anderen sehr viel Freude bereitet. Es mach mir Spaß Menschen zu helfen, zu betreuen und mich um ihre Probleme zu kümmern. Zudem bringe ich Geduld, Einfühlungsvermögen und Verständnis für Andere mit.

Auf Menschen offen zuzugehen fällt mir sehr leicht. Mit meiner freundlichen und offenen Art und meiner Teamfähigkeit würde ich mich gerne bei ihnen einbringen.

Gerne möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen. Über eine Einladung würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


PS:ich habe versucht mich möglichst kurz zu halten, in der Vorschau siehts nun aber nach sehr sehr wenig aus. Soll da noch mehr rein und wenn ja, wie viel?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Ausbildung Krankenpfleger
05.06.2012 15:52
@svend
Deine Bewerbung hat aktuell das Manko, das es eine Massenbewerbung ist. Damit kommst du nicht weit. Hier muss mehr rein ala warum bewirbst du dich dort, warum nicht woanders, wieso denkst du dort die beste Ausbildung zu erhalten usw.

Die Anrede ist zu unpersönlich, das muss anders werden. Die Einleitung ist ein ausformulierter Betreff, der kann auch weg.

Ansonsten fehlt mir noch die Begründung, warum du genau Krankenpfleger lernen willst. Ich meine, mit den Interessen, die du aufführst, kannst du dich doch auch als Kindergärtner oder Verkäufer bewerben. Mein Tipp: Schau mal bei berufenet von der Arbeitsagentur vorbei und erkundige dich nach den Anforderungen und den geforderten Interessen für die Ausbildung zum Krankenpfleger.

Ich hab mal selbst bei "Gesundheits- und Krankenpfleger/in" nachgeschaut. Dort sind folgende Interessen aufgeführt:
- Interesse an sozial-beratenden Tätigkeiten
- Interesse an verwaltend-organisatorischen Tätigkeiten
- Interesse an praktisch-konkreten Tätigkeiten
- Interesse an theoretisch-abstrakten Tätigkeiten

Auf die Dinge musst du unbedingt eingehen und deine Eignung belegen.

Hier der Link: [Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
bewerbung - werkstudentMarketing Praktikum Bewerbung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10
Keine neuen Beiträge Bewertung meines Lebenslaufs (Ausbildung Fachinformatiker) Gast Lebenslauf 13.06.2023 10:11