Marketing Praktikum Bewerbung

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung KrankenpflegerBewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um ...
Autor Nachricht
freshprince1980
Gast




Marketing Praktikum Bewerbung
30.05.2012 21:54
Bewerbung als Marketing Praktikant


Sehr geehrte Frau,


ich befinde mich vor der Endphase meines Studiums der Betriebswirtschaftslehre und der Mathematik. Es ist mein Wunsch, mich im International Marketing Feld zu spezialisieren. Da Theorie ohne Praxis nur einen geringeren Wert hat, möchte ich mich für eine Praktikumsstelle bewerben.

Durch die Einbindung von Betriebswirtschaftslehre und Mathematik habe ich eine besondere minutiöse Neigung zur Problemlösung entwickelt. Die Möglichkeit ein Teil einer Marketingprojekt für ein Weltkonzern zu sein, finde ich sehr attraktiv. Meine analytischen Fähigkeiten stellte ich bereits im Rahmen mehreren Praktikumsmöglichkeiten wie Greenpeace und verschiedene rumänischen Firmen unter Beweis.

Als Praktikant bei Greenpeace unterstützte ich das Marktcheck Team bei der Datenbankverwaltung und der Durchführung verschiedener Marktanalysen. Es war eine spannende Herausforderung die Marktcheck.at Seite neu zu gestalten und dabei auf die Wünsche der User zu reagieren. Meine Stärken sehe ich in meiner Teamfähigkeit und meinem Ehrgeiz; jetzt möchte ich diese Fähigkeiten und meine beruflichen Erfahrungen in die angebotene Stellung einbringen. Dass ich außerdem stark belastbar bin, können Sie ebenfalls voraussetzen. Mein theoretisches Fachwissen und die Kompetenzen, die ich mir im Laufe der Zeit angeeignet habe, würden meiner Arbeit bei Ihnen sehr zu Gute kommen.

Gern möchte ich Sie in einem Vorstellungsgespräch persönlich von meinen Stärken überzeugen.


Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit,

KAnn mir jemand irgendwelche Tipps dazu geben?

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Azubimacher
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 20.05.2012
Beiträge: 70
Wohnort: Hannover
Zu: Marketing Praktikum Bewerbung
31.05.2012 19:33
Hallo Freshprince1980,

soweit so gut! Allerdings solltest Du Dir einige Sätze erneut anschauen.

1. Du möchtest Dich nicht bewerben, sondern Du tust es bereits.
2....mehrerer Praktikumsmöglichkeiten bei Greenpeace...
3....auf die Wünsche der User einzugehen...
4. Trete beim Thema letzter Satz bestimmter auf. Ich freue mich Sie in einem persoönlichen Gespräch...zu überzeugen.

Ein Punkt fehlt mir noch komplett, was ist mit Deiner Begeisterung für den Bereich Marketing? Die kommt bei Deinem Text nicht wirklich durch.

Viel Erfolg!

Karsten
_________________
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Laura46
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 06.06.2012
Beiträge: 1
Wohnort: Kassel
Deine Bewerbung um ein Marketing-Praktikum
06.06.2012 11:17
Hallo,

ich hab mir dein Bewerbungsschreiben mal angeschaut und ein paar Anmerkungen für dich. Smile

Der Betreff ist etwas zu ungenau, zwar sollte er kurz sein, aber man sollte sich dennoch auf die genaue Position beziehen. Ich würde auch eher formulieren „…um ein Praktikum im Bereich Marketing…“
Nicht ganz richtig ist auch: „Die Möglichkeit ein Teil einer Marketingprojekt für ein Weltkonzern zu sein…“ Du meintest sicherlich „ein Teil eines Marketingprojektes…“.
„im Rahmen mehreren Praktikumsmöglichkeiten wie Greenpeace und verschiedene rumänischen Firmen…“ ich finde das klingt nicht so gut. Mein Vorschlag: „Meine analytischen Fähigkeiten konnte ich bereits in vorangegangenen Praktika, unter anderem Bei Greenpeace unter Beweis stellen.“
Dass du deine Aufgaben, die du bei Greenpeace hattest, beschreibst finde ich gut, allerdings macht der Absatz vorher keinen Sinn, so denkt man, du würdest ein neues Thema anschneiden. Die Erwähnung von den rumänischen Praktika finde ich so sehr schwammig. Also entweder etwas genauer, also wann, wo und in welchem Bereich oder rauslassen. Die sind doch sicher auch im Lebenslauf zu finden.
Von der Abschiedsfloskel „Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit“ würde ich dir stark abraten, die ist in einem Bewerbungsschreiben eher unpassend.
Schau dir am besten nochmal ein paar Bewerbungsvorlagen und Beispiele an. ich geb dir mal nen Link zu korrigierten Bewerbungen. Die meisten Fehler hab ich selbst alle mal gemacht, ohne zu wissen, dass das falsch war.
[Link nur für registrierte Nutzer sichtbar]

Viel Erfolg,
Laura Very Happy
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung KrankenpflegerBewerbung um Glas- und Gebäudereiniger (Bitte um ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 28.10.2022 02:03
Keine neuen Beiträge Motivationsschreiben Maschinenbau Praktikum Khalilo Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.08.2022 00:22
Keine neuen Beiträge Anschreiben Praktikum Online Marketing Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 09.02.2022 21:27
Keine neuen Beiträge Feedback Anschreiben Praktikum Diätassistent als Student Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 29.04.2021 13:48