bewerbung - werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ...Ausbildung Krankenpfleger
Autor Nachricht
hans
Gast

bewerbung - werkstudent
09.09.2009 10:34
hallo leute,

ist folgendes anschreiben in ordnung? (für eine technische werkstudentenstelle)

[code:1:2ceae113e5]
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 08. September 2009. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Seit Oktober 2007 studiere ich im Bachelor Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht in XXX.

Die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 würde ich gerne nutzen um praktische Erfahrung zu sammeln und die an der Hochschule theoretisch erlernten Fähigkeiten mit großer Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anzuwenden.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Da die meisten Laborveranstaltungen im Laufe meines Studiums in Teams bearbeitet wurden, kann ich die Teamarbeit zu meinen Stärken zählen.

Vor allem das in der Ausschreibung genannte Erstellen von XXX stellt eine besondere Herausforderung und Motivation dar, da die Softwareentwicklung bzw. Programmierung ein Hauptbestandteil meines Studiums ist und ich somit meine bisher erlernten Programmierfähigkeiten sowohl einbringen, als auch erweitern kann.

Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung arbeiten zu dürfen, würde ich mich sehr freuen, und hoffe auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

[/code:1:2ceae113e5]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Bewerbung als technischer Werkstudent
10.09.2009 08:42
Hallo Hans!

Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter Very Happy

Worum es in dem Telefonat ging, weiß ich leider nicht. Vielleicht kannst du noch den einen oder anderen Punkt davon in das Anschreiben aufnehmen. Deine Einleitung könnte noch einen Satz vertragen Wink

Bewerbung als technischer Werkstudent
Unser Telefonat vom 08.09.2009

Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch vom 08. September 2009. Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Seit Oktober 2007 studiere ich im Bachelor Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht in XXX.

Die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 würde ich gerne dazu nutzen, um praktische Erfahrungen zu sammeln und die an der Hochschule theoretisch erlernten Fähigkeiten mit großer Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anzuwenden.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Da die meisten Laborveranstaltungen im Laufe meines Studiums in Teams bearbeitet wurden, bin ich mir sicher, mich in kürzester Zeit gewinnbringend auch in Ihr Team integrieren zu können.

Vor allem das in der Ausschreibung genannte Erstellen von XXX stellt eine besonders interessante Herausforderung und Motivation dar, da die Softwareentwicklung bzw. die Programmierung ein Hauptbestandteil meines Studiums ist und ich somit meine bisher erlernten Programmierfähigkeiten einbringen und erweitern kann.

Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung zu arbeiten, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Viele Grüße
Maiki
Gast

Zu: bewerbung - werkstudent
10.09.2009 11:26
danke für die antwort!
seren
Gast

könnt ihr mir bitte helfen möchte mich als werksstudentin
04.06.2012 10:21
Bewerbung als Werksstudentin ( flexibel einsetzbar )
Unser Telefonat vom 03.06.2012

Sehr geehrter Herr Mitt,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch vom 03. 06.12. Wie besprochen sende ich Ihnen meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Ich bin geprüfte Kauffrau im Groß- und Außenhandel mit Schwerpunkt Marketing und Projektmanagement. Im September beginne ich mein Studium für den Bachelor Studiengang „Energiemanagement-Ökonom“ an der VWA in Duisburg.

Neben meinem Studium würde ich gerne die Zeit dazu nutzen, um praktische Erfahrungen zu sammeln und die an der VWA theoretisch erlernten Fähigkeiten mit großer Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anwenden.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Ich bin mir sicher, mich in kürzester Zeit erfolgreich auch in Ihr Team integrieren zu können.

Ich wäre bereit ab sofort anzufangen, über die eventuellen Arbeitszeiten würde ich mich gern persönlich mit Ihnen unterhalten. Um sie möglichst optimal mit meinen Vorlesungszeiten abzustimmen.
Motivationsschreiben für ...Ausbildung Krankenpfleger
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen