bewerbung - werkstudent

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Motivationsschreiben für ...Ausbildung Krankenpfleger
Autor Nachricht
hans
Gast

bewerbung - werkstudent
09.09.2009 10:34
hallo leute,

ist folgendes anschreiben in ordnung? (für eine technische werkstudentenstelle)

[code:1:2ceae113e5]
Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für das freundliche und informative Telefongespräch am 08. September 2009. Wie besprochen sende ich Ihnen hiermit meine vollständigen Bewerbungsunterlagen zu.

Seit Oktober 2007 studiere ich im Bachelor Studiengang Technische Informatik an der Hochschule Gestaltung, Technik, Wirtschaft und Recht in XXX.

Die Zeit bis zu meinem Praxissemester im Oktober 2010 würde ich gerne nutzen um praktische Erfahrung zu sammeln und die an der Hochschule theoretisch erlernten Fähigkeiten mit großer Motivation und Arbeitsbereitschaft bei Ihnen in der Praxis anzuwenden.

Für die erfolgreiche Gestaltung verschiedener Aufgaben bringe ich Flexibilität, Belastbarkeit und Teamfähigkeit mit. Da die meisten Laborveranstaltungen im Laufe meines Studiums in Teams bearbeitet wurden, kann ich die Teamarbeit zu meinen Stärken zählen.

Vor allem das in der Ausschreibung genannte Erstellen von XXX stellt eine besondere Herausforderung und Motivation dar, da die Softwareentwicklung bzw. Programmierung ein Hauptbestandteil meines Studiums ist und ich somit meine bisher erlernten Programmierfähigkeiten sowohl einbringen, als auch erweitern kann.

Über die Gelegenheit, als Werkstudent in Ihrer Abteilung arbeiten zu dürfen, würde ich mich sehr freuen, und hoffe auf eine Einladung zum persönlichen Gespräch.

Mit freundlichen Grüßen

XXX

[/code:1:2ceae113e5]

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Maiki
Gast

Bewerbung als technischer Werkstudent
10.09.2009 08:42
Hallo Hans!

Anbei ein etwas umformuliertes Anschreiben. Ich hoffe, das hilft dir etwas weiter Very Happy