Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf

Schreibe deine Bewerbung einfach ONLINE

Mit dem Bewerbungseditor kannst du deine Bewerbung online schreiben. Neben einer Sofort-Vorschau und der Auswahl verschiedener Designs, hilft dir der Editor auch mit direkten Hilfestellungen weiter.

Los geht's!
Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Elternzeit im LebenslaufKenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
Autor Nachricht
Chica_nbg
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 03.03.2019
Beiträge: 1
Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf
03.03.2019 19:39
Hallo ihr lieben,
Mein Freund (35 jahre) hat leider bisher keine gute Laufbahn gehabt und ich unterstütze ihn aktuell sein Leben auf die Reihe zu bekommen um ein besseres gemeinsames Leben zu haben...
Er hat eine Ausbildung zum Metzger gemacht...diese aber nicht bestanden und auch nie wiederholt..
Danach war er viel bei Zeitarbeit, Produktionshhilfe, und jetzt die letzten paar Jahre im Sichherheitsdienst tätig...
Nun möchte er gerne nochmal neu anfangen und eine Ausbildung zum Gärtner beginnen... leider bin ich mit dem Lebenslauf bereits überfordert...
Muss man denn wirklich jede Firma bei der man war aufzählen???

Liebe Grüße,
Nicki
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast





Ausbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf
11.03.2019 14:52
Hallo Chica_nbg.

Im Lebenslauf sollten keine zeitlichen Lücken vorhanden sein. Daher bietet es sich zunächst an, jede berufliche Station mit ein paar Stichpunkten in den Lebenslauf aufzunehmen. Natürlich sollte man dabei den Fokus auf berufliche Stationen legen, die etwas mit der neuen Ausbildung zu tun haben. Wenn ihr nicht jede Firma erwähnen wollt, dann liese sich auch darüber überlegen, ob man die Tätigkeiten nach anderen Gesichtspunkten gruppieren kann.

Hier ein paar Informationen zu dem Thema:
- Tabellarischer Lebenslauf
- Lücken im Lebenslauf
- Gliederung zum Lebenslauf
- Bewerbungsvorlagen für den Lebenslauf

Vorwiegend solltet ihr den Fokus auf die Motivation für die neue Ausbildung legen. Warum möchte dein Freund diesen Beruf jetzt lernen? Welche Vorkenntnisse bringt er dafür mit?

SG!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Elternzeit im LebenslaufKenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Professioneller Lebenslauf Andre9987 Lebenslauf 17.07.2019 18:58
Keine neuen Beiträge Bewerbung mit lücken im Lebenslauf Gast E-Mailbewerbung 19.06.2019 14:31
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Chemielaborant nach Studienabbruch Neslleod Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 30.05.2019 15:22
Keine neuen Beiträge Bewerbungsfotos für die Ausbildung Nur.ibo79 Bewerbungsfoto 29.05.2019 18:17