Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ausbildung mit 35 - Fragen zum LebenslaufAngabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen ...
Autor Nachricht
Lexaopp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2019
Beiträge: 1
Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
24.01.2019 13:22
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich zur Überbrückung, bis ich nach Umzug vor Ort einen neuen Job in meinem eigentlichen Beruf gefunden habe, für Jobs in anderen Berufsfeldern (Mini-Job, Quereinstieg, etc) bewerben.
Nun frage ich mich, was ich im Lebenslauf unter Kenntnisse und Fähigkeiten schreibe, wenn diese bisher nur für meinen eigentlichen Beruf (Mediendesign) relevant waren. Grob gesagt z.B.: In einer Bewerbung für einen Job "an der Kasse" interessiert es den Personaler ja nicht, dass ich soundsoviele Jahre Erfahrung in Grafikprogrammen habe. Direkt zum möglichen Job passende Fähigkeiten habe ich ja noch nicht. aber irgendetwas muss ich da doch schreiben, oder nicht?
Sehe ich das Ganze zu kompliziert?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Charma
Gast




Zu: Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
11.03.2019 15:54
Du solltest nur Kenntnisse aufführen, die für die neue Stelle relevant sind. Da hast du vollkommen recht!

Wenn du dahingehend keine Skills hast, kannst du auch nichts aufführen. Sicher kann man da kreativ werden. Das ist ja alles eine Auslegungssache, die Frage ist aber nach der Erwartungshaltung seitens des Arbeitgebers, sprich: was solltest du denn als Bewerber mitbringen?

Oder nochmal anders herum, wenn du keine Kenntnisse für die Stelle mitbringst, was qualifiziert dich denn? Oder braucht man für die Stellen, wo du dich bewirbst, keine Qualifikation?

VG, Charma
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Ausbildung mit 35 - Fragen zum LebenslaufAngabe im Lebenslauf: Praktikum im Europäischen ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34
Keine neuen Beiträge Bewerbung bei aktuellem Insolvenzverfahren Gast200323 Sonstiges 25.07.2023 22:04