Lexaopp
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 24.01.2019
Beiträge: 1
Kenntnisse/Fähigkeiten bei Berufsfeldwechsel
24.01.2019 12:22
Hallo Gemeinde,

ich möchte mich zur Überbrückung, bis ich nach Umzug vor Ort einen neuen Job in meinem eigentlichen Beruf gefunden habe, für Jobs in anderen Berufsfeldern (Mini-Job, Quereinstieg, etc) bewerben.
Nun frage ich mich, was ich im Lebenslauf unter Kenntnisse und Fähigkeiten schreibe, wenn diese bisher nur für meinen eigentlichen Beruf (Mediendesign) relevant waren. Grob gesagt z.B.: In einer Bewerbung für einen Job "an der Kasse" interessiert es den Personaler ja nicht, dass ich soundsoviele Jahre Erfahrung in Grafikprogrammen habe. Direkt zum möglichen Job passende Fähigkeiten habe ich ja noch nicht. aber irgendetwas muss ich da doch schreiben, oder nicht?
Sehe ich das Ganze zu kompliziert?