Elternzeit im Lebenslauf

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Lebenslauf -> Beschäftigung bei DienstleisterAusbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf
Autor Nachricht
Ane_Spigo
PostRank 1
PostRank 1

Elternzeit im Lebenslauf
26.02.2019 14:36
Gehört die Elternzeit eigentlich in den Lebenslauf, auch wenn man danach wieder in der gleichen Firma beschäftigt ist?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Seglinde
Gast

Elternzeit im Lebenslauf bei gleichem Unternehmen
11.03.2019 14:05
Gute Frage ... welchen Nutzen hätte ich davon, die Elternzeit im Lebenslauf aufzuführen? Wenn ich mich nicht gerade im Kindergarten bewerbe, sicherlich gar keinen.

Also m.E. kann man den Abschnitt dann weglassen, wenn sich der Zeitraum im normalen Bereich befindet. Für den neuen Arbeitgeber bist du dann durchgehend angestellt gewesen. Wenn die Elternzeit aber 4 Kinder umfasst, sollte man die Dekade schon im Lebenslauf aufführen Wink

Ach, nur weil ich gerade bei meinen Recherchen selber drüber gestolpert bin:
Arrow Elternzeit im Lebenslauf

Ist ganz informativ.
Lebenslauf -> Beschäftigung bei DienstleisterAusbildung mit 35 - Fragen zum Lebenslauf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen