Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben elektro Bereich AusbildungBewerbung Pflichtpraktikum Softwareentwicklung
Autor Nachricht
NurEinGast
Gast




Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
11.01.2018 14:50
Hallo,
ich würde mich freuen, wenn jemand sich kurz die Zeit nimmt und über mein Anschreiben schauen kann für Verbesserungsvorschläge / Rechtschreibfehler.


Zitat:




Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration


Sehr geehrte xxxx,

durch ihre Internetpräsenz habe ich erfahren, dass Sie für den Ausbildungsbeginn im August 2018 einen Auszubildenden zum Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration suchen. Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.

Den Beruf als Fachinformatiker der Fachrichtung Systemintegration habe ich gewählt, da ich so mein Beruf mit meinem Hobby und technischen Verständnis für IT-Systeme verbinden kann, zum Beispiel bei der Einrichtung von Netzwerksystemen oder der Installation neuer Hardwarekomponenten. Diese Entscheidung hat sich bei meinem vierwöchigen Praktikum in dieser Branche weiter gefestigt.

Derzeit besuche ich das xxxxxxx in xxxxx und werde voraussichtlich im Sommer meine Mittlere Reife erhalten. In meiner Freizeit schraube ich viel an meinem PC herum und verfolge spannende die neuen Innovationen der Technik Welt. In meiner Familie und Bekanntenkreis bin ich der Ansprechpartner, wenn der Rechner wieder ein Eigenleben entwickelt oder das W-Lan Signal verschwindet.

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen machen, da Sie für den eigenen Bedarf ausbilden und dadurch die Übernahmechancen nach der Ausbildung sehr gut stehen.

Gerne stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Mit freundlichen Grüßen

Unterschrift

xxxxx


Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration
14.01.2018 00:24
Hallo,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Anschreiben.

Zitat:

Bewerbung für eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration


Ab wann soll die Ausbildung beginnen? Auch der Fundort kann im Betreff genannt werden. Damit entlastest du die Einleitung.

Bewerbung um eine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration ab August 2018
Ihre Ausschreibung auf Ihrer Internetpräsenz


Mehr hier: Bewerbung um eine Ausbildung

Zitat:

Da ich mich bei der Berufswahl für diesen Beruf entschieden habe, bewerbe ich mich um einen Ausbildungsplatz.


Gibt es auch einen Grund, warum du unbedingt in diesem Unternehmen deine Ausbildung absolvieren willst?

Zitat:

Diese Entscheidung hat sich bei meinem vierwöchigen Praktikum in dieser Branche weiter gefestigt.


Was hast du in deinem Praktikum inhaltlich gemacht? Welche Erfahrungen/Eindrücke hast du dabei erhalten?

Zitat:

Meine Ausbildung zum Fachinformatiker möchte ich gerne in Ihrem Unternehmen machen, da Sie für den eigenen Bedarf ausbilden und dadurch die Übernahmechancen nach der Ausbildung sehr gut stehen.


Guter Grund, aber vielleicht hast du noch etwas .... spezifischeres. Und du machst keine Ausbildung, sondern du absolvierst eine Ausbildung.

Soweit ...

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben elektro Bereich AusbildungBewerbung Pflichtpraktikum Softwareentwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Ocetea Kabel für Autos Gast Sonstiges 23.04.2024 14:25
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung als Koordinator für Leasingrückläufer XrayX Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 08.10.2023 17:26