Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer [Check]

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung zur Tourismuskauffrau, so ok?Bewerbung Schulpraktikum als Architekt
Autor Nachricht
cemkalkan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 3
Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer [Check]
11.05.2012 05:39
Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Kraftfahrzeuglackierer


Sehr geehrte Damen und Herren,

durch Ihren Internetauftritt bin ich auf Ihre Firma und ihr Angebot an Ausbildungsstellen aufmerksam geworden. Ich bin sehr an einer Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer interessiert und bewerbe mich hiermit um einen dieser Ausbildungsplätze.

Ich hatte bereits im Jahr 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen, musste diese allerdings leider abbrechen, da mein damaliger Arbeitgeber sein Geschäft aufgeben musste.Neben den technischen Gegebenheiten ist für mich die Schönheit eines Autos sehr wichtig. Gute Pflege und eine sehr gut gemacht Lackierung sind für die einwandfreie optische Erscheinung sehr wichtig. Obwohl ich ein allgemeines Interesse an Kraftfahrzeugen habe, möchte ich mich sehr gerne den Beruf Lackierers erlernen.

Zwischenzeitlich habe ich eine befristete Arbeit angenommen als Lagerarbeiter, die am 31. Dezember 2011 endete. Das Ziel einer Ausbildung habe ich jedoch nie aus den Augen verloren. Gerne möchte ich Sie persönlich von meiner Eignung für diesen Beruf überzeugen.

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrem Hause würde ich mich freuen, damit sie auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen.

Mit freundlichen Grüßen


meine bekannter hat mir die stelle gefunden weil er auch dort arbeitet,ich weiss nicht wie ich es genau formulieren könnte könnt ihr mir dabei helfen? wäre echt nett

LG
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Thementitel geändert
11.05.2012 06:24
Der Thementitel wurde konkretisiert.

Gruß
Rudi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marie
Gast




Fahrzeuglackierer oder Kraftfahrzeuglackierer
14.05.2012 16:19
Doofe Frage ... heißt das Berufsbild nicht Fahrzeuglackierer? Zumindest finde ich berufenet.arbeitsagentur.de den Kraftfahrzeuglackierer nicht Sad
Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer
14.05.2012 18:02
@cemkalkan
Schau dich mal auf der Unternehmensseite um. Gibt es vielleicht noch einen Grund, warum du dort ausgebildet werden willst, außer das dort Ausbildungsplätze angeboten werden? So wie jetzt ist das zu allgemeingehalten. Auch die unpersönliche Anrede ist als negativ zu werten. Ruf an, frag deinen Bekannten, ganz egal, aber bekomme die Person raus, die die Bewerbungsunterlagen bekommt!

"Ich hatte bereits im Jahr 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen"
Gab es denn damals nicht die Möglichkeit, die Ausbildung generell irgendwo anders fortzusetzen? Oder warst du daran garnicht mehr interessiert? Die Sache mit dem Lagerarbeiter passt da leider garnicht rein! Hier sehe ich den "Roten Faden" nicht.

Warum möchtest du denn eigentlich jetzt Lackierer statt KFZ-Mechatroniker lernen? Schönheit hin oder her, gab es hierfür irgendwie einen Auslöser? Zeige auch, dass du dich wirklich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und belege die erforderlichen Interessen an deiner Person. Die von Marie gepostete Internetseite kannst du dazu prima nutzen! Wenn man eine zweite Ausbildung machen will, ist es sehr wichtig, die Firma davon zu überzeugen, dass es einem ernst ist!

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrem Hause würde ich mich freuen, damit sie auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen.
Den persönlichen Eindruck bekommt die Firma aber auch durchs Bewerbungsschreiben. Kürze das besser zusammen zu: "Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespäch von meiner Person zu überzeugen"

Insgesamt muss aber mehr Bezug zur Firma rein (siehe dein Bekannter!) und auch der Berufswechsel muss besser begründet werden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
cemkalkan
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 11.05.2012
Beiträge: 3
Re: Ausbildung zum Kraftfahrzeuglackierer
15.05.2012 13:35
Gast102 hat Folgendes geschrieben:

@cemkalkan
Schau dich mal auf der Unternehmensseite um. Gibt es vielleicht noch einen Grund, warum du dort ausgebildet werden willst, außer das dort Ausbildungsplätze angeboten werden? So wie jetzt ist das zu allgemeingehalten. Auch die unpersönliche Anrede ist als negativ zu werten. Ruf an, frag deinen Bekannten, ganz egal, aber bekomme die Person raus, die die Bewerbungsunterlagen bekommt!

"Ich hatte bereits im Jahr 2009 eine Ausbildung zum KFZ-Mechatroniker begonnen"
Gab es denn damals nicht die Möglichkeit, die Ausbildung generell irgendwo anders fortzusetzen? Oder warst du daran garnicht mehr interessiert? Die Sache mit dem Lagerarbeiter passt da leider garnicht rein! Hier sehe ich den "Roten Faden" nicht.

Warum möchtest du denn eigentlich jetzt Lackierer statt KFZ-Mechatroniker lernen? Schönheit hin oder her, gab es hierfür irgendwie einen Auslöser? Zeige auch, dass du dich wirklich mit dem Beruf auseinandergesetzt hast und belege die erforderlichen Interessen an deiner Person. Die von Marie gepostete Internetseite kannst du dazu prima nutzen! Wenn man eine zweite Ausbildung machen will, ist es sehr wichtig, die Firma davon zu überzeugen, dass es einem ernst ist!

Über ein persönliches Vorstellungsgespräch in ihrem Hause würde ich mich freuen, damit sie auch einen persönlichen Eindruck von mir bekommen.
Den persönlichen Eindruck bekommt die Firma aber auch durchs Bewerbungsschreiben. Kürze das besser zusammen zu: "Ich freue mich, Sie im Vorstellungsgespäch von meiner Person zu überzeugen"

Insgesamt muss aber mehr Bezug zur Firma rein (siehe dein Bekannter!) und auch der Berufswechsel muss besser begründet werden.




erstmal vielen dank für deinen antwort
ich sag mal so ich hatte eine ausbildung zum kfz mechatroniker angefangen aber musste es allerdings leider abrechen weil mein damaliger betrieb sein geschäft aufgeben musste,warum ich jetzt für kraftfahrzeuglackierer mich entschieden hab ist der grund das das mein zweiter berufswunsch ist,es sind zwei handwerkliche berufe da ich meine fähigkeiten im handwerklichen sehe..

ich weiss echt nicht wie ich es so richtig genau formulieren könnte:( Wäre echt nett wenn du mir behilflich sein könntest,für die ausbildungszeiten hab ich auch einen guten schulzeugniss(berufschule)kann ichn das auch in bewerbung reinpacken?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung zur Tourismuskauffrau, so ok?Bewerbung Schulpraktikum als Architekt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10