Bewerbung zur Tourismuskauffrau, so ok?

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Bewerbung Fachinformatiker - SystemintegrationAusbildung zum Kraftfahrzeuglackierer [Check]
Autor Nachricht
touri
Gast




Bewerbung zur Tourismuskauffrau, so ok?
13.03.2012 18:32
Sehr geehrte ...,

hiermit bewerbe ich mich als Auszubildende zur Tourismuskauffrau in ihrem Unternehmen.

Ich habe im Jahre 2009 das Abitur in Fachrichtung Kunst erfolgreich abgeschlossen. Um meine Sprachkenntnisse zu vertiefen, bin ich anschließend ein Jahr in die USA als Au Pair gegangen. Der Aufenthalt hat mir viele und gute Erfahrungen, nicht nur im
Umgang mit Kindern sondern auch mit einer anderen Kultur gebracht. Meine Freude am Reisen stieg, da ich die Möglichkeit hatte viele Staaten zu besuchen.

Da ich auf der kanarischen Insel ... aufwuchs, 19 Jahre dort lebte und zur Schule ging ,bin ich bereits mit der spanischen Sprache, der Kultur und dem Tourismus sehr vertraut.

Seit 2010 absolviere ich eine Ausbildung zur Floristin bei .... Die Firma fördert und fordert ihre Lehrlinge in vielen Bereichen der Garten- und Verkaufsbranche, so durfte ich, zum Beispiel, das Kassieren und die Produktionsgärtnerei kennenlernen, sowie Beet- und Balkonpflanzen pflegen und Kunden darüber beraten. Zahlreiche Floristik-Workshops erweitern mein Wissen und meine Kreativität. In der Azubifiliale in ... im Januar 2012, in der ich die Abteilung der Floristen leiten durfte, haben Durchsetzungsvermögen und gute Organisation eine grosse Rolle gespielt. Zu meinen Aufgaben gehörten, unter anderem, die Arbeitseinteilung der Mitarbeiter, Bestellung der Ware und erstellen
der wöchentlichen Themenaufbauten.

Zu meinen persönlichen Stärken zählen Engagement, sowie Selbständig-, Zuverlässig- und Kontaktfreudigkeit. Durch meine Arbeit im Restaurant meiner Eltern habe ich
gelernt gut mit Zeitdruck umzugehen und hatte einen Einblick in die Gastronomie. Auch in der Floristik lernte ich den individuellen Wünschen der Kunden gerecht zu
werden und umzusetzen, sowie Geduld und Ruhe in jeder Situation zu bewahren.

Im März 2013 endet meine bisherige Ausbildung und da mich seit meiner Kindheit zwei verschiedene Kulturen begleiten und mein Interesse an Sprachen und Reise sehr gross ist, würde ich mich freuen, mich bei ihnen ab diesem Zeitpunkt beweisen bzw. lernen zu dürfen.

Gerne würde ich mich ihnen bei einem persönlichen Gespräch vorstellen.

Mit
freundlichen Grüssen,

...

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Dezenta
Gast




Ausbildung Tourismuskauffrau
21.03.2012 23:41
Die Einleitung mit dem Hiermit kannst du rauslassen. Auf was du dich bewirbst, steht schließlich in dem Betreff des Bewerbungsanschreibens. Da du umschulen willst, brauchst du nicht soviel auf deine Tätigkeiten als Floristin oder der Gastronomie eingehen. Eigenschaften belegen okay, aber nicht zuviel! Dann erläutere lieber mehr, warum du in einer Ausbildung zur Tourismuskauffrau deine berufliche Zukunft siehst und warum du sicher bist, das das der richtige Beruf für dich ist.

Ein Satz zu dem Thema, warum du deine Ausbildung gerade dort machen willst, wäre ebenfalls angebracht.

Grüssen wird übrigens mit ß geschrieben, das Komma und der Zeilenumbruch kann weg.

Den Abschlusssatz dann selbsicherer gestalten: "Ich freue mich über Ihre Einladung zu einem Vorstellungsgespräch."

Warum willst du mit der neuen Ausbildung eigentlich erst nächstes Jahr beginnen? Wieso machst du nicht schon jetzt los? Was bringt dir die Ausbildung als Floristin noch? Das würde mich als Unternehmen stutzig machen. Möchte die Bewerberin etwa nur mal in den Beruf reinschnüffeln?
Ems
Gast




Bewerbung zum Azubi tourismuskauffrau 2. Besser so?
08.05.2012 17:15
Sehr geehrte Damen und Herren

Ich habe ihre Anzeige bei tourismusazubi.de gesehen und möchte mich bei ihnen als Auszubildende Tourismuskauffrau bewerben.

Im März 2013 endet meine bisherige Ausbildung zur Floristin. Da mich schon seit meiner Kindheit Sprachen und Kultur begleiten und mein Interesse an Menschen und am Reisen sehr gross ist, würde ich gerne im Tourismus tätig werden.

Ich habe im Jahre 2009 das Abitur in Fachrichtung Kunst erfolgreich abgeschlossen. Um meine Sprachkenntnisse zu vertiefen, bin ich anschließend ein Jahr in die USA als Au Pair gegangen.

Da ich auf der kanarischen Insel La Palma aufwuchs und zur Schule ging, bin ich bereits mit der spanischen Sprache, der Kultur und dem Tourismus dort sehr vertraut.

Seit 2010 absolviere ich eine Ausbildung zur Floristin bei XXX.
Die Firma fördert und fordert ihre Lehrlinge in vielen Bereichen der Garten-
und Verkaufsbranche, so durfte ich, zum Beispiel, Kassenabläufe erlernen, sowie Kunden im Verkauf von Pflanzen beraten. In der Azubifiliale in Fellbach im Januar 2012, in der ich die Abteilung der Floristen leitete, haben Durchsetzungsvermögen und gute Organisation eine große Rolle gespielt. Zu meinen Aufgaben gehörten, unter anderem, die Arbeitseinteilung der Mitarbeiter, Bestellung der Ware und erstellen der wöchentlichen Themenaufbauten.

Zu meinen Stärken zähle ich vorallem Kontaktfreudigkeit, Engagement, Zuverlässig- und Selbständigkeit. Durch die Arbeit im Restaurant meiner Eltern habe ich gelernt gut mit Zeitdruck umzugehen und hatte einen Einblick in die Gastronomie. Auch in der Floristik lernte ich den individuellen Wünschen der Kunden gerecht zu werden und umzusetzen, sowie Geduld und Ruhe in jeder Situation zu bewahren.

Ich würde gerne andere Menschen bei der Planung ihrer Reise zur Seite stehen und somit ein unvergessliches Erlebnis bereiten und würde mich freuen, dies bei Ihnen unter Beweis stellen zu dürfen.

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch mit Ihnen.




Mit freundlichen Grüßen,




(So bin ich zufriedener, ist das so ok?)
Gast





Ausbildung Tourismuskauffrau
13.05.2012 21:20
Hi!

Du beginnst die Sätze zuviel mit "ich". Das lässt das Anschreiben sehr egoistisch erscheinen. Insbesondere die EInleitung darf nie mit "ich" beginnen!!!

Die unpersönliche Anrede kommt auch nicht gut an.

Warum hast du nicht gleich im Tourismusbereich etwas gelernt, wenn dich das schon seit der Kindheit interessiert? Warum erst die Floristin? Warum möchtest du die Ausbildung eigentlich fertig machen? Das macht auf mich den Eindruck, dass du erstmal in den Beruf Tourismuskauffrau reiunschnüffeln willst und wenn's dir nicht gefällt, hast du ja immer noch eine Ausbildung!?
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Bewerbung Fachinformatiker - SystemintegrationAusbildung zum Kraftfahrzeuglackierer [Check]
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung für amb. Hilfe zur Erziehung Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 27.09.2022 13:07
Keine neuen Beiträge Meinung zur Bewerbungsunterlagen Personalbereich Gast Absagen 05.09.2022 10:14