Bewerbung zum Industriemechaniker

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Musiker in Band - Als Soft skill in das ...Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. ...
Autor Nachricht
OTP22
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 18.11.2014
Beiträge: 2
Bewerbung zum Industriemechaniker
18.11.2014 21:40
Hey,

wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mal hier drüber schauen könnte. Besonders bei dem Satzaufbau von den 2 Sätzen "Beschädigte Gegenstände sehe ich selten als kaputt an. Stattdessen sehe ich in diesen Dingen eine Herausforderung sie zu reparieren. " war ich mir sehr unsicher.
Wäre dankbar für Tips und Meinungen!


Zitat:

Bewerbung um eine Ausbildungsstelle als Industriemechaniker


Sehr geehrte Frau x,

über die Arbeitsagentur habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz als Industriemechaniker anbieten und möchte mich für diesen bewerben.

Während meiner jetzigen Arbeit in der Firma meines Vaters habe ich unter anderem mit Arbeiten wie Bohren, Feilen oder auch Sägen zu tun. Außerdem sammle ich durch diese Arbeit bereits einige Vorkenntnisse für diesen Ausbildungsberuf welche ich gerne bei Ihnen unter Beweis stellen möchte.
Die Ausbildung zum Industriemechaniker würde ich mit viel Enthusiasmus, Zuverlässigkeit und Engagement angehen, da mich handwerkliche Arbeiten jeglicher Art schon immer begeistern und interessieren. Gerne arbeite ich dabei mit anderen Menschen in einem Team, kann mich wiederum aber auch selbstständig in verschiedenste Aufgabengebiete einarbeiten.
Aus diesen Gründen habe ich mich entschieden die Ausbildung zum Industriemechanikers anzustreben.



Ich würde mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch mit Ihnen freuen.



Mit freundlichen Grüßen

Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

FLAX
Gast




Ausbildung Industriemechaniker
19.11.2014 21:27
Öhm, als was arbeitest du denn jetzt bei deinem Vater? Hast du was gelernt oder ist das eher nur als Zeitvertreib?

Was dann noch interessant wäre, ist die Frage, warum du dich für eine Ausbildung in diesem Unternehmen interessierst. Auch wenn es dir persönlich egal wäre, ein kurzer Grund, wäre schon wichtig. Notfalls kannst du dir was aus den Fingern saugen. Vielleicht hat die Firma auch eine Homepage, wo du dich informieren kannst.

Lass die Angabe, dass du dich bewerben möchtest, aus der Einleitung raus. Es steht bereits im Betreff, dass und als was du dich bewirbst.

Zeige auch, dass du dich zum Beruf des Industriemechanikers informiert hast. Welche Tätigkeiten gefallen dir daran denn besonders? Handwerkliche Arbeiten als Grund, ist mir da zu oberflächlich. Ich habe auf die Schnelle noch "Einrichten und Inbetriebnehmen von Maschinen und Systemen" und "Ermitteln von Störungsursachen an Maschinen, Anlagen oder Anlagenteilen" gesehen. Das du daran auch Interesse hast, könntest du noch erwähnen. Zeige einfach mehr, dass du dich mit demberufsbild auseinandergesetzt hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Musiker in Band - Als Soft skill in das ...Ausbildung zur Fachkraft für Lagerlogistik. ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum Vermesser-Azubi Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 26.02.2024 12:37
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Bewerbung zum mittleren Dienst beim Auswärtigen Amt Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 02.02.2023 15:04
Keine neuen Beiträge Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 23.01.2023 18:15