Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich Advisory :)

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben IT-SystemelektronikerAusbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!
Autor Nachricht
BWL<3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Esslingen
Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich Advisory :)
17.10.2012 15:18
Hallo alle zusammen,

im laufe der nächsten zwei Wochen möchte ich die Bewerbungen für mein Praktikum abschicken.
Irgendwie weis ich aber hier nicht mehr weiter.. vll hat jemand ein paar Tipps bzw. Verbesserungsvorschläge...
Ich habe mit dem Ziel BWL zu studieren, damals vom allgemeinen auf ein wirtschatliches Gymnasium gewechselt... sollte sowas auch rein?
Kann man sowas mit dem elterlcihen Betrieb schreiben?? ich hab sonst nie irgendwo gearbeitet außer Ferienjobs... aber denke das ich eben schon viel weis weil ich sehr viel daheim gearbeitet hab.. hmmm

vielen dank schon mal Smile






Bewerbung für ein sechsmonatiges Praktikum im Bereich Advisory / Stuttgart – xxxxx

Sehr geehrter Damen und Herren, (bzw. Herr/Frau xxx)

Mit großem Interesse habe ich Ihre Stellenanzeige für den Bereich Advisory „Performance Improvement“ gelesen und bewerbe mich hiermit für diesen Praktikumsplatz ab dem 1. März 2013.

Momentan studiere ich Betriebswirtschaftslehre im fünften Semester an der Hochschule für angewandte Wissenschaften in XXX, wobei Controlling, Bank-, Finanz- und Investitionswirtschaft meine Schwerpunkte sind.
Schon während meiner Schulzeit, habe ich im elterlichen Betrieb mitgearbeitet und dadurch erste Erfahrungen mit betriebswirtschaftlichen Abläufen gesammelt. Mit der Zeit entwickelte ich Spaß und Ehrgeiz daran, innerbetriebliche Prozesse effizienter zu gestalten.

Hohe Leistungsbereitschaft, ausgeprägte Teamfähigkeit und eine sehr gutes konzeptionelles
und analytisches Denkvermögen zeichnen mich aus und sind wichtige Bedingungen für einen
erfolgreichen Abschluss im Studienfach Betriebswirtschaftslehre an der Hochschule XXXX.

Ein Praktikum bei Ernst&Young, in dem ich mein in den letzten fünf Semestern erlangtes betriebswirtschaftliches Know-how, mit praktischen Erfahrungen verbinden kann, ist optimal für mich.

Auf ein persönliches Gespräch, freue ich mich.

Mit freundlichen Grüßen



lg und danke
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast102
PostRank 5
PostRank 5


Anmeldungsdatum: 13.11.2011
Beiträge: 62
Praktikum Advisory
19.10.2012 18:03
@BWL<3
Zwischen dem Betreff und der Anrede werden zwei Zeilen freigelassen. Unabhängig davon kommt die Annonce aber in eine zweite Betreffszeile. Die Einleitung, so wie du sie hast, ist also 1. überflüssig und 2. langweilig. Wi mans ungefähr machen kann, steht im Artikel zum Anschreibentext (mit Beispiel). Wenn dir absolut nichts besser einfällt, fang halt gleich an mit dem "Momentan studiere ich". Dann ist wenigstens Information drin.

Was noch wichtig wäre ist, ob das Praktikum ein Pflichtpraktikum seitens der Uni ist. Daraus lassen sich dann auch konkrete Zielvorgaben ableiten.

Den Satz "Mit der Zeit entwickelte ich Spaß und Ehrgeiz daran" finde ich fehlformuliert. Das sagt mir, dass du nicht von Anfang hat den Ehrgeiz hattest. Das macht zumindest auf mich einen schlechten Eindruck. Was hast du denn eigentlich so alles im elterlichen Betrieb gemacht (Aspekt Advisory beachten!)

Warum ist ein Praktikum bei Ernst&Young eigentlich optimal für dich? Warum bist du der beste Praktikant für das Unternehmen? Eine kurze Erläuterung dazu bitte. Platz hast du noch!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
BWL<3
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 17.10.2012
Beiträge: 2
Wohnort: Esslingen
Zu: Hilfe bei Bewerbung Praxissemester Bereich Advisory :)
24.10.2012 12:16
vielen Dank für die Antwort.

ich werde es überarbeiten und dann noch mal posten...!

lg Smile
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Anschreiben IT-SystemelektronikerAusbildung zur Konditorin - Hilfe mit Bewerbung!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Bei allen Bewerbungen falschen Schulabschluss verwendet. Gast Lebenslauf 07.01.2024 19:44
Keine neuen Beiträge Bewerbung im Bereich der IT - Schülerpraktikum Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 12.09.2023 21:41
Keine neuen Beiträge Anfrage um ein Praktikumsplatz bei einem Automobilhersteller Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 26.08.2023 13:52
Keine neuen Beiträge Als Führungskraft kein Erfolg bei der Jobsuche Gast Absagen 17.08.2023 15:34