Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Verbesserungsvorschläge Bewerbung ...Bewerbung für ein duales Studium - BWL
Autor Nachricht
Angelique
PostRank 1
PostRank 1


Anmeldungsdatum: 19.08.2012
Beiträge: 1
Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
19.08.2012 13:32
Hallo,
Ich brauche mal euere Hilfe:
Ich möchte bald eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten beginnen und habe nun ein Anschreiben verfasst. Habt ihr noch Verbeserungsvorschläge?


Mein Vorname Nachname
Straße
Postleitzahl Ort
Telefon
Handy



13. August 2012


Vorname Nachname
Naturheilkunde, Ernährungsmedizin
Straße
Postleitzahl Ort





Bewerbung für eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten


Sehr geehrter Herr xy,

hiermit bewerbe ich mich für eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten für das Jahr 2012 bei Ihnen.

Ich habe gerade meinen Realschulabschluss an der xx-Schule, Schulart, Ort, erworben. Zurzeit besuche ich das Schulart in Ort und mache dort eine Ausbildung zur sozial pädagogischen Assistentin. Diese Ausbildung entspricht aber leider nicht meinen Erwartungen, daher werde ich diese Ausbildung abbrechen.

Schon während meines 2-wöchigen Schulpraktikums in einer Kindertagesstätte und einer Anwaltskanzlei habe ich gemerkt, dass mir Bürotätigkeiten und das Arbeiten mit Menschen sehr viel Freude bereiten.

Meine Stärken, hohes Verantwortungsbewusstsein, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit und Einfühlungsvermögen, würde ich sehr gerne bei Ihnen einsetzen.

Ich freue mich auf eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch bei Ihnen.

Mit freundlichen Grüßen



Vorname Nachname





Anlagen:
- Lebenslauf mit Lichtbild
- Zeugnis-Kopie (beglaubigt)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Gast





Zu: Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
19.08.2012 13:51
Es fehlen
a) begründung, warum Sie sich in diesem Unternehmen bewerben und warum nicht woanders
b) Begründung für die neue Berufswahl (bei Bürotätigkeiten + Kundenumgang passt auch die Bürokauffrau, warum also medizinische Fachangestellte?)

Fernen müssen Sie eine interessantere Einleitung entwerfen. Die Aktuelle ist leider nur eine Ausformulierung des Betreffa. Da muss irgendwie die Motivation für den Beruf und die Firma rein.

Wo stand denn eigentlich geschrieben, dass die Ausbildung angeboten wird?
Gast





Zu: Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten
19.08.2012 13:52
Nachtrag:
Die Anlagen werden auch nicht einzeln aufgezählt. Lesen Sie sich hierzu die Tipps zum Anschreiben durch!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Verbesserungsvorschläge Bewerbung ...Bewerbung für ein duales Studium - BWL
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10