Ausbildung zur Pferdewirtin

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Was haltet ihr von meinem Anschreiben?Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum ...
Autor Nachricht
Kairi95
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Ausbildung zur Pferdewirtin
12.12.2014 13:45
Hallo liebe Leute,
ich möchte mich als Pferdewirtin bewerben und schreibe gerade ein Anschreiben dazu und komme irgendwie nicht weiter. Hier einmal mein Anschreiben bis jetzt:

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Pferdewirtin zum 01.08.2015


Sehr geehrter Herr xyz,

durch die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden und habe es mit großem Interesse gelesen. Hiermit möchte ich mich auf dieses Angebot als Pferdewirtin bewerben. Am meisten reizt mich an dem Beruf der Pferdewirtin, dass ich in engem Kontakt mit Pferden stehe und und deren Entwicklung miterleben und beeinflussen kann.

Im Sommer diesen Jahres habe ich das Gymnasium xy mit dem Erwerb der Mittleren Reife abgeschlossen. Mit meinem neunten Lebensjahr fing ich das Reiten an,welches sich schnell zu einer Leidenschaft entwickelte. Ich habe an vielen Lehrgängen teilgenommen, bei denen ich das kleine und große Hufeisen, wie auch den Basispass erworben habe.



Ich freue mich auf eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch. Gern möchte ich Sie im persönlichen Gespräch von meiner Motivation und meinen Fähigkeiten für den Beruf als Pferdewirtin überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen




Mir fehlt da noch was im Mittelteil, aber ich weiß nicht wirklich wie ich das formulieren soll, würde mich pber vorschläge und Inspirationen freuen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Rudi
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 25.11.2007
Beiträge: 1797
Ausbildung zur Pferdewirtin
12.12.2014 20:36
Hallo Kairi95 und willkommen im Bewerbungsforum,

anbei ein paar Anmerkungen zu deinem Bewerbungsschreiben.

Den Betreff kannst du um das Ausbildungsgesuch erweitern:

Bewerbung um eine Ausbildung zur Pferdewirtin zum 01.08.2015
Ihr Ausbildungsangebot bei der Bundesagentur für Arbeit vom 12.12.2014


Mehr dazu siehst du im Beitrag zur DIN 5008. Es sind allgemeine Regeln für das Anschreiben, die aber nicht zwingend eingehalten werden sollten.

Es ist allerdings mehr als fraglich, ob man sich auf ein Stellenangebot vom Arbeitsamt stützen sollte. Ich empfehle hier, sich direkt mit dem Unternehmen telefonisch in Kontakt zu setzen, um sich vorzustellen und weitere Anforderungen zu erfragen. Das hat den Vorteil, dass man sich im Bewerbungsanschreiben auf den Vorabkontakt beziehen kann und man Engagement zeigt. Klar, sowas macht Arbeit, aber es kommt einfach individueller rüber und hat auch zahlreiche weitere Vorteile. Aus Platzgründen verweise ich hier nur auf den Beitrag Telefonbewerbung. Das kannst du dir dann selber durchlesen.

Die Einleitung gehört dann auf das Unternehmen zurechtgeschnitten. Das du dich bewirbst, brauchst du nicht mehr zu sagen. Das steht im Betreff und du zeigst es auch durch das bloße Zusenden deiner Bewerbungsunterlagen. Schön wäre es, wenn du erläuterst, warum du deine Ausbildung dort machen willst.

Zitat:

Ich habe an vielen Lehrgängen teilgenommen, bei denen ich das kleine und große Hufeisen, wie auch den Basispass erworben habe.


Schick! Begründe doch daran deinen Berufswunsch. Was gefällt dir denn an dem Beruf? Warum willst du das unbedingt lernen? Das kommt hier nicht so rüber. Dazu kannst du die Erläuterungen (Interessen) zur Pferdewirtin vom berufenet der Arbeitsagentur nutzen. Lies dir das einfach mal dort durch und baue die Informationen in dein Anschreiben ein.

Gruß
Rudi
_________________

Bewerbungseditor - Erstellen Sie Ihre Bewerbung im Webbrowser. Alle Bewerbungsunterlagen sind möglich: Bewerbungsanschreiben, Lebenslauf, Deckblatt und Anlagen
Wenn Ihnen unser Bewerbungsforum gefallen hat, empfehlen Sie uns weiter!


Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kairi95
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
Vielen Dank
12.12.2014 21:21
Hallo Rudi,
Vielen lieben Dank für deine lange und ausführliche Antwort :)
Ich werde versuchen, all deine Tipps umzusetzen ^^


Liebe Grüße

Kairi
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kairi95
PostRank 2
PostRank 2


Anmeldungsdatum: 12.12.2014
Beiträge: 5
Wohnort: NRW
hier einmal überarbeitet
17.12.2014 20:55
So hier ist einmal mein überarbeitetes Anschreiben, das mit der agentur für arbeit habe ich jetzt noch nicht rausgenommen, weil ich noch nicht die zeit gefunden hatte dort mal anzurufen.


Sehr geehrter Herr xyz,

durch die Bundesagentur für Arbeit bin ich auf ihr Ausbildungsangebot aufmerksam geworden und habe es mit großem Interesse gelesen. Hiermit möchte ich mich auf dieses Angebot als Pferdewirtin bewerben. Am meisten reizt mich an dem Beruf der Pferdewirtin, dass ich in engem Kontakt mit Pferden stehe und und deren Vorbereitung für Schauen, Turnieren oder Championate miterleben und beeinflussen kann.

Im Sommer diesen Jahres habe ich das Gymnasium xy mit der Mittleren Reife abgeschlossen. Mit meinem neunten Lebensjahr fing ich das Reiten an,welches sich schnell zu einer Leidenschaft entwickelte. Ich habe an vielen Lehrgängen teilgenommen, bei denen ich das kleine und große Hufeisen, wie auch den Basispass erworben habe. Hierbei konnte ich den engen Kontakt mit Pferden kennenlernen, den ich gerne zu meinem Beruf machen möchte.


Mit freundlichen Grüßen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Was haltet ihr von meinem Anschreiben?Ausbildung zum EHK mit Weiterbildung zum ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Verfasst am
Keine neuen Beiträge Anschreiben zur Ausbildung als Tischler Gast Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 25.02.2024 15:44
Keine neuen Beiträge Anschreiben für die Ausbildung zum Fahrdienstleiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 12.09.2023 16:00
Keine neuen Beiträge Tipps zur Bewerbung als Recruiter Gast Anschreiben - Berufsanfänger / Berufserfahrene 22.08.2023 00:46
Keine neuen Beiträge Bewerbung um eine Ausbildung als Mechatroniker 000New000 Anschreiben - Ausbildung / Praktikum 10.07.2023 10:10