Ausbildungsabbruch formulieren

Forum Login | Registrieren
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
Anschreiben LohnbuchhalterinBewerbung Duales Studium International Business
Autor Nachricht
ecem
PostRank 1
PostRank 1

Ausbildungsabbruch formulieren
06.06.2015 16:02
Hey ihr lieben,

ich werde meine Ausbildung zur Sozialassistentin im Sommer abbrechen, da ich gemerkt habe, das mir dieser Beruf einfach nicht passt. So nun zur meiner Frage, da ich mich um einen neuen Ausbildungsplatz bei dm als Drogistin bewerben möchte, weiß ich nun leider gar nicht, wie ich formulieren kann warum ich abbreche. Natürlich ist das nichts schönes das man liest, das die Bewerberin ihre Ausbildung abbricht aber ich möchte ja trotzdem das sie von mir einen guten Eindruck bekommen.

Im Internet habe ich leider auch nichts richtiges gefunden.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Professionelle Bewerbungsvorlagen

- Sofort Ausfüllen im Online-Editor -

Vivi2015
Gast

Zu: Ausbildungsabbruch formulieren
08.06.2015 13:38
Hi!

Du hast dir unter der Ausbildung zur Sozialassistentin etwas anderes vorgestellt. Das kann passieren. Wichtig ist dann, dass man sich den Fehler eingesteht und versucht, das in Zukunft zu vermeiden. Das wäre dann bei dir eine bessere Information zu den Inhalten des neuen Berufes, also der Drogistin.

Daher mein Tipp, begründe umfassend, warum du dich für eine Ausbildung zur Drogistin entschieden hast! Erläutere, wo du dich informiert hast und welche Tätigkeiten dich besonders interessieren. Auch die Motivation für den Ausbildungsbetrieb ist wichtig.

So nebenher, gab es eigentlich einen Auslöser für die Entscheidung zum jetzigen Zeitpunkt eine Ausbildung zur Drogistin zu beginnen? Ich meine damit, du hättest dich doch schon von Anfang an zur Drogistin ausbilden lassen können? Solche Fragen könnten im Vorstellungsgespräch kommen.

Viele Grüße von Vivian
Anschreiben LohnbuchhalterinBewerbung Duales Studium International Business
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen